Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Züchterliste ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Züchterliste ???

Mich würde interessieren ob es im Inet oder in bestimmten Zeitschriften, wie RADIATA etc, ein Verzeichniss bzw. eine Züchterliste von ganz Deutschland zu finden gibt. Bekommt man evtl. als DGHT oder AG Schildkröten Mitglied mehr auskunft üner Züchter und Nachzuchten ?
    Besonders interessieren würde ich mich für Nachzuchten von Chrysemys picta dorsalis und Chelodina Arten.

Wäre üer eine Antwort sehr dankbar.

Re: Züchterliste ???

Hallo Dark.King,

die Züchterliste ist ein heißes Eisen - Stichwort Diebstahl. Daher tragen sich nicht alle Züchter in öffentlich zugängliche Listen ein.

Die AG Schildkröten hat eine (nicht ganz vollständige, siehe oben) Züchterliste, und als DGHT-Mitglied bekommst Du vier Mal im Jahr eine Zusammenstellung von Tierangeboten / Gesuchen. Darin findest Du auch Züchter, die Tiere abgeben, sich aber nicht in die Listen eintragen. Innerhalb der AG Schildkröten gibt es auch Arbeitskreise, deren Leiter kennen die Züchter in der Regel. Allerdings, geschenkt bekommt man's auch da nicht...

Viele Grüße Beate

Kommentar

Danke dir für die Antwort. DAs man es nicht geschenkt bekommt ist mir natürlich klar. Dann hätte ich eine Frage zu der Mitgliedschaft bei der AG Schildkröten.
      Die Mitgliedschaft bei der DGHT und der AG Schildkröten sind unabhängig von einander, oder ?
      Wenn ich Mitglied bei der DGHT bin bin ich nicht automatisch Mitglied bei der AG Schildkröten, das stimmt doch ?

Beate schrieb:
      Die AG Schildkröten hat eine (nicht ganz vollständige, siehe oben) Züchterliste
      Worauf ist das siehe oben bezogen ?

[[ggg]Editiert von Dark.King am 07-06-2004 um 12:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Züchterliste ???

Hallo Dark.King,

> Die Mitgliedschaft bei der DGHT und der AG Schildkröten sind unabhängig von einander, oder ?

Nicht ganz. Die AG Schildkröten ist ein Organ der DGHT. Wenn Du nur der AG, aber nicht der DGHT beitrittst, hast Du nicht die vollen Rechte eines DGHT-Mitglieds. Du bekommst aber die Radiata.

> Wenn ich Mitglied bei der DGHT bin bin ich nicht automatisch Mitglied bei der AG Schildkröten, das stimmt doch ?

Auch das stimmt. Dann bekommst Du das Anzeigenblatt und die allgemeinen Zeitschriften, aber nicht die Radiata.

Ob Du als Nicht-DGHT-Mitglied die Züchterliste bekommst, weiss ich nicht sicher. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, Mitglied der AG UND Mitglied der DGHT zu sein, denn die Infos, die man dann bekommt, ergänzen sich. Und man kann mitreden, wenn's um die Zielsetzungen geht.

> Die AG Schildkröten hat eine (nicht ganz vollständige, siehe oben) Züchterliste

Das heisst, dass sich auch nicht alle Züchter einer Art in die Züchterliste der AG Schildkröten eintragen. Eben weil die AG-Mitglieder ja auch nur Menschen sind und
        nicht alle Menschen sind ehrlich - also befürchten manche Schildkrötenhalter, dass ihr Bestand sich durch Diebstahl oder so "vermehrt", wenn ihre Adresse so leicht zugänglich ist.

Viele Grüße Beate

[[ggg]Editiert von Beate am 07-06-2004 um 12:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das verstehe ich voll und ganz das in diese Richtung angst besteht.
          Also bleibt einem so richtig als einzige möglichkeit um an wirklich zuverlässige und vertrauens würdige Züchter zu gelangen, nur die Mitgliedschaft in ein einer Organisation wie dem DGHT oder der AG Schildkröten.
          Denn im Internet gibt es wirklich nicht vieles in dieser Richtung und wenn doch kann man sich nicht sicher sein ob es wirklich gut ist. Da hat mann sicherlich als Mitglied eine bessere Chance.

Kommentar

"Dann bekommst Du das Anzeigenblatt und die allgemeinen Zeitschriften, aber nicht die Radiata."

Hallo! Ist auch nicht so ganz richtig, als DGHT-Mitglied hat man ein Anrecht auf eine kostenlose zusätzliche Zeitschrift, also auch die Radiata, wenn man das möchte, auch ohne Mitglied in der AG zu sein.
            Info hier: http://dght.de/dght/dght.htm

Grüße- Jutta

Kommentar

Ja hab ich auch schon gesehen, ich habe heute meine anmelde bestätigung bekommen für die dght und alle Zeitschriften seit Jahres anfang. Die radiata ist auch dabei da ich sie mir als kostenloses Abo hab mitschicken lassen.

Kommentar

Lädt...
              X