Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!! Moschusschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!! Moschusschildkröte

Hatte vor ein paar Tagen, was wegen meiner kleinen Moschusschildkröte geschrieben.
    Von wegen das sie nicht frißt und ganz Arpartisch ist.
    so dann hatte sie ja auch entlich gefressen und ich daschte jetzt geht es Berg auf.
    doch Pustekuchen!!

Er frißt jetzt zwar ein wenig, aber nur wenn er seperat in seiner Tupperschale ist, doch das wars auch schon.
    er hat jetzt von 2 auf 3g sich hoch gearebeitet. Doch er liegt wieder denn ganzen Tag am Land hat die Augenzu und zeigt keine Regung. Er dreht sich auch nicht mehr rum, wenn man ihn auf den Panzer dreht.

Habe schon bbeim fachkundigen Arzt angerufen, doch bekomme erst Donnerstag einen Termin.
    Ich habe auch beobachtet, das er Schwierrigkeiten beim Abtauchen hat. Wenn er Lange an Land war, kommt er die erste Zeit nicht mit dem panzer runter. So als hätte eine Schwimmweste an.

Habe angst, das er es nicht bis zum Arzttermin schafft.
    Kann ich schon mal was machen?
    Wassertemperatur höher, im Moment 26°C.
    Oder doch Vitamine, Bäder?

mfg
    Casimir

Re: Hilfe!! Moschusschildkröte

wassertemp nie erhöhen bis eindeutige diagnose gestellt ist; Kamillosanbäder (apotheke) können nie schaden;
    auf den panzer drehen solltest du "ihn" nicht-das schwächt das tier dann zusätzlich.

viel glück,

Kommentar

lass es (darijans tipps), 26°C sind ganz ok für die jahreszeit.

gib dem kleinen doch ein wenig zeit, immerhin hat er zugenommen und er frisst. von heute auf morgen geht das nicht!

allerdings solltest du ihn wirklich nicht nerven, indem du ihn auf den rücken drehst - wie bist du denn auf die idee gekommen?

Kommentar

Ich wollte in in seine Tupperschale zum fressen geben. Da ist er mir in der halb geschlossenen Hand, so zusagen umgekippt und er hat sich nicht gerürt.Und da ich gelesen habe, dass das Schildkröten können müssen, fand ich das, zu der gesammt Situatoin, noch bescheidener, als vorher.
        Wenn jetzt einer fragt, wegen halb geschlossener Hand, meine Mam hat gerade das Haus gelüftet und ich wollte nicht das er Zug abbekommt.
        Habe auch festgestellt, das er dann in seiner Schale ganz ok ist, hat die Augen auf, frißt grabbelt herum.
        Im Becken ist er dann wieder komisch.

gruß
        casi

Kommentar

Ich kann dir nur empfehlen auf den Arzttermin zu pfeifen und einfach so mit deiner Schildkröte vorbei zu fahren. Dein Arzt wird es dir sicher nicht übel nehmen und wenn ist es auch egal den es geht ja immerhin um die Gesundheit deines Tieres und das ist wichtig. Und da ist es klar das du dir Sorgen machst, das sollte ein fernünftiger Arzt verstehen.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das ohne dir Angst machen zu wollen, bei Schildkröten kann es sich von einen auf den anderen Tag drastisch ändern. Jeder Tag ist eigentlich kostbar und ohne eine evtl. Behandlung möglicherweise fatal.
          Du sagst das sie Probleme beim Tauchen hat und das sie ganz Träge ist und überwiegend an Land zu finden ist. Das sind Symptome die ich auch bei meiner Schildkröte festgestellt habe und die auf eine Erkrankung der Lunge zurückzuführen waren.

Wie gesagt ich möchte dir keine Angst machen und ich bin auch kein Arzt. Es muss bei deiner Schildkröte nicht das gleiche sein wie bei mir.
          Ich auf jedenfall würde nicht so lange warten und würde den Arzt auch ohne Termin aufsuchen. Du wirst zwar etwas im Wartezimmer verbringen aber wenn es um die Gesundheit unserer Pfleglinge geht sollte das doch kein Problem sein.

[[ggg]Editiert von Dark.King am 07-06-2004 um 20:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X