Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassermuschel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wassermuschel?

Hallo

Diese Wassermuschel, also diese Pflanze hab ich schon überall gesucht, konnte sie jedoch niergens finden. Wie ist denn der Wissenschafliche name von der? Schildkröten sollen die ja so gern mögen und die sollen ziemlich schnell nachwachsen.
    Und wo bekomm ich die dann weg? habe auch schon bei sämtlichen Zoohandlungen und Gärtnern gefragt, aber niemand hat die.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Danke jetzt schon einmal
    bye

Re: Wassermuschel?

Hm, kann das sein, dass du die Muschelblume (Pistia stratiotes) meinst ?
    Diese bekommt man in fast jedem Gartenmarkt und z.B. auch bei Ebay.

Kommentar

Meinst du muschelblumen oder wasserlinsen???

zum fressen gerne haben die schildkröten die wasserlinsen. Die findest du in fast jeden teich, zoohandlung, oder einfach bei leuten nachfragen die ein aquarium haben!

Oder bei ebay!
      Schaue aber auch bei ebay unter garten/teich/pflanzen. Dort sind sie günstiger als unter Fische/pflanzen

gruss

Kommentar

Dankeschön... also dann muss das wohl diese Muschelblume sein... ich hoffe die ist auch ungiftig...

Kommentar

Die Muschelblume (Pistia stratiotes) wird auch noch Wassersalat genannt.
          dann hast Du Deine Wasser-Muschel

Kommentar

Hallo

Naja, ob die Muschelblumen ideal für ein Schildkrötenbecken sind hängt von deiner Schildkröte ab. Bei mir werden nämlich immer die langen Wurzeln abgefressen. Die Pflanzen gehen dann früher oder später ein. Wenn du allerdings ein Fischaquarium hast um sie nachzuzüchten (Dort wuchern sie wirklich schnell) kannst du damit dein Becken verschönern.

Mfg

Peach

Kommentar

Lädt...
            X