Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Achat)schnecke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• (Achat)schnecke

hi

Ich habe jetzt mehrmals gelesen das achatschnecken gutes Futter für Schildkröten sind. die haltung hört sich einfach an, aber gibt es da irgendwie einen Haken?

Hat jemand erfahrungen mit denen?

Sind sie wirklich so tolles Futter?

Bye stuck

[[ggg]Editiert von Stuck am 12-06-2004 um 14:57 GMT[/ggg]]

Re: Achatschnecke

Stuck schrieb:
    hi

Ich habe jetzt mehrmals gelesen das achatschnecken gutes Futter für Schildkröten sind. die haltung hört sich einfach an, aber gibt es da irgendwie einen Haken?

Hat jemand erfahrungen mit denen?

Sind sie wirklich so tolles Futter?

Bye stuck
    Hast Du schon mal eine ausgewachsene Achatschnecke gesehen? Da beißt sich jede Schildkröte die "Zähne" dran aus, höchstens junge Schnecken sind geeignet.

Kommentar

Hi,

also versuchen würde ich es wohl mit der Zucht dieser Schnecken, ich weiß auch schon wo.

Ich habe im Keller demnächst wieder eine Abdeckung, auf der diese Temperaturen erreicht werden...also könnte ich wohl die eine oder andere Faunabox dafür opfern....

Wenn sie meinen Schildkröten schmecken, dann würde ich sie züchten...

Die haben bisher jede Schnecke geknackt...selbst eine 5 cm große Apfelschnecke...

Und zur Not könnte ich sie ja immer noch als Aphrodisiakum nutzen....hihi.

cu

Mighty.V

P.S.: Ich habe gelesen, dass das Gehäuse 20 cm um mehr erreicht...aber man muss ja nicht die Zuchttiere verfüttern, sondern die Jungen. Futter hätte ich reichlich für die Biester, schließlich kriege ich Heu in Ballen für meine Heuschrecken...

Kommentar

hi

Kennt ihr noch kleinere Schnecken die man gut züchten kann?

gibt es Wasserschnecken die man gut züchten kann?

Bye Stuck

Kommentar

Hi,

Apfelschnecken...haben die Schildkröten zum fressen gern, sogar das gesamte Gehäuse...fressen aber Pflanzen.

Schau mal auf meiner Homepage nach, da ist ein Bild eines solchen kleinen Beckens, was als Zuchtbecken dient.

Demnächst wird eine ausführliche Beschreibung folgen.

cu

Mighty.V

Kommentar

Blasenschnecken udn tropische Posthornschnecken bieten sich für die Futtertierzucht an.

Kommentar

hi gerhard
              fressen Posthornschnecken Pflanzen?
              ich möchte mir nämlich ein kleines Zuchtbecken für Garnelen Pflanzen und vielleicht auch kleine Schnecken machen.

wie groß werden die ungefähr?
              Die sollen ja nur als kleiner Snack dienen. Denn wenn sie Garnelen Gammarus Pflanzen und Schnecken bekommt ist sie bestimmt bald überfettet.

Sie ist ja noch klein.

Anderes thema

Ich war gestern in Krefeld in einem Zoohandel. Da haben die von Spinnen über Agamen bis hin zu Schildkröten alles. Natürlich auch Fische. Die kennen sich eigentlich ganz gut aus.

Meine Mutter und ich gucken uns so die Gelb- und Rotwangen und die Graptemys konii an da sagt die auf einmal. Ich glaub da liegt ne tote Schildkröte unterm Kork.
              Ich sofort zur Verkäuferin hab der das gesagt. Die holt die ganz lässig unterm Kork hervor und legt sie auf den Landteil. " Die brauch nur ein bisschen wärme der Panzer ist schon ganz weich".
              ich mache mir voll sorgen. Meint ihr das sie wirklich noch lebte? Die sah nämlich schon ziemlich tot aus.

Bye Stuck

Kommentar

Lädt...
              X