Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hqi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hqi

hi
    Ich war gerade auf www.evastierparadies.de und hab mir da hqi´s angeguckt.

Ich finde die sehen aus wie Baustrahler.

meine Frage ist nun: Kann man nicht einfach einen Baustrahler kaufen die Lampe (oder wie es heißt) austauschen (mit einer hqi leuchte)?

Das wäre ja viel Preiswerter.

Bye Stuck

Re: hqi

Hi Biene,

> meine Frage ist nun: Kann man nicht einfach einen Baustrahler kaufen die Lampe (oder wie es heißt) austauschen (mit einer hqi leuchte)?

Schön wär's ja! Nein, das geht leider nicht. Die Baustrahler sind Halogenstrahler. Die kann man, wenn man sie an einen Dimmer macht, gut zum Erwärmen des Landteils nehmen. Aber ihre Lichtzusammensetzung ist als Terrarienbeleuchtung ungünstig, und die Brenner gehen immer sehr schnell kaputt. Die HQI-Lampen haben bloß eine ähnliche Form, aber innen drin eine ganz andere Elektrik - das und der Brenner sind das Teure daran, nicht das Metallgehäuse!

Mehr Infos gibt's zum Beispiel auf http://wald.heim.at/urwald/542304/technik/index.html

Viele Grüße Beate

Kommentar

Re: hqi

Wenn du mal in bestimmten Auktionhäusern schaust wirst du auch sicher gute Strahler finden. Ich habe meinen damals von einem der sogenannten Auktionshäusern erworben . Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Aber schau mal am besten auf erst auf die Seite die die Beate empfphlen hat, dort steht echt alles wichtige dazu.

Kommentar

Lädt...
      X