Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unke im Teich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unke im Teich

Hallo allerseits!
    Im Biotop meiner T. s. troostii lebt eine Unke (denke, dass es sogar eine seltene Rotbauchunke ist - sie oder besser gesagt er tut mir schon so Leid, da er die ganze Zeit nach einem Weibchen ruft und sich aber scheinbar keins finden lässt...).
    Meine Troostii frisst so ziehmlixh alles was ihr vor die Augen kommt und jagte bzw. schnappte schon nach der Unke. Ich tat die Unke daraufhin in unser 2. Biotop (ohne Schildkröten), aber sie kehrt immer wieder zurück ins "Schildkröten - Biotop".
    Nun was kann ich dagegen tun, dass die Unke gefressen wird, bzw. wenn sie einmal gefressen wurde: Unken sind doch leicht giftig, was passiert dann mit der Schildkröte???
    Bitte um baldige Antwort
    MfG

Re: Unke im Teich

Hallo Kakteenmann,

da hat man schon nen eigenen Teich und muss trotzdem gegen Faunenverfälschung kämpfen. Das ist spassig gemeint, aber halt auch Realität.

Vielleicht lässt sich die Unke an einem geeigneten Ort weit außerhalb deines Gartens ansiedeln ???
    Das ist mal so ein Gedanken von mir. Ob dies für die Unke ok wäre, kann ich mangels Unken-Fachwissen nicht beurteilen.
    Aber vielleicht kann jemand anderes zum Thema helfen?!

Gruss
    Sushi

[[ggg]Editiert von Sushi am 14-06-2004 um 10:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
    X