Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmerteich für Graptemys

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zimmerteich für Graptemys

Hallo an Alle,

mal wieder eine Frage! In naher Zukunft werde ich sehr viel Platz haben(Juhuu)! Nun möchte ich, daß auch meine Graptemys davon profitieren. Hat jemand einen Tip, wie ich einen Zimmerteich speziell für diese Art anlegen könnte. Da sie ja gerne in der Strömung schwimmen! Jetzt sind sie in einem 1,50m langen Aquarium mit zwei Filtern und starker Strömung und sind anscheinend sehr glücklich damit.

Ich habe zwar ein paar Sachen im Forum gefunden, aber ich dachte, vielleicht hat jemand schon praktische Erfahrung damit, vielleicht sogar Bilder!

Grüße
    Isabella

Re: Zimmerteich für Graptemys

Hallo Isabella,
    da eigentlich alle Graptemys-Arten sehr scheu sind kann ich eine Haltung von Graptemys in einem Wohnraum nicht empfehlen.
    Damit meine ich einen Wohnraum in dem "gewohnt" wird. Ausgenommen wenn die Tiere genügend Ruhe haben und nicht gestört werden, sprich die Bewohner den Tag hindurch arbeiten.

Gruss Bruno

Kommentar

Meine sind gar nicht so scheu, waren sie von Anfang an nicht, was mich auch gewundert hat, weil mich vor der Anschaffung gut informiert habe und überall darauf hingewiesen wurde, daß sie sehr,sehr scheu sind. Jetzt im Aquarium haben sie sehr viele Pflanzen drin und Steine zum verstecken und wirken nicht gestresst. Sie schwimmen viel und sonnen sich auch ständig, klar, wenn ich ins Zimmer komme flüchten sie erst mal torpedoartig vom Land, aber wenn ich mich hinsetze klettern sie sofort wieder drauf!

Aber jetzt wo du es sagst, kann ich mir schon vorstellen, dass sie in einem Zimmerteich vielleicht wirklich einen hören Stressfaktor haben, da man diesen ja auch von oben einsehen kann....(mein Aquarium steht auf einem recht hohen Gestell, man kann von oben nicht reinsehen)

Ich hätte schon Räumlichkeiten, die nicht oft benutzt werden, wo man sie aber du ein Glasfenster beobachten könnte, oder rätst du mir generell davon ab?

Grüße
      Isabella

Kommentar

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass je weniger sie gestört werden, desto problemloser ist die Haltung.

Gruss Bruno

Kommentar

Na dann, werd ich ihnen wohl ein größeres Aquarium bauen!Ich möchte sie ja schon ab und zu mal beobachten und nicht nur irgendwo im Abstellkammerl stehen haben.

Danke für deine Hilfe (Warnung)!
          Grüße
          Isabella

Kommentar

Lädt...
          X