Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesen-Schildi, oder was???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Riesen-Schildi, oder was???

Hallo,

ich habe eine weiblich Rotwange (16 Jahre alt)und wollte mal wissen wie groß denn eigentlich eure Rotwangen so sind?
    Meine hat eine Panzerlänge von mind. 25 cm, sie wiegt 1,6 kg, ist aber nicht überfüttert!
    (Hat mir mein TA bestätigt!)
    Ich habe nämlich das Gefühl, daß meine "extragroß" ist, wenn ich mal Fotos von anderen sehe, dann erscheinen die mir viel kleiner. Ich kann meine Schildi auf jeden Fall nicht in einer Hand halten!!

Re: Riesen-Schildi, oder was???

Hallo,
    ich habe auch seit 15 Jahren eine weibliche Rotwangenschildkröte.
    Ich habe sie schon lange nicht mehr gemessen und gewogen, aber meine hat auch um die 25cm Panzerlänge und wiegt bestimmt 1700g.
    Auf den Bildern die man so sieht sehen die immer viel kleiner aus, das stimmt schon.
    Das mag aber vielleicht auch daran liegen daß viele ganz einfach noch nicht so alt sind.
    Ich habe vor Jahren mal in Florida in einem botanischen Garten Rotwangenschildkröten in einem Freigehege gesehen, die waren auch in etwa so groß wie meine.

Grüße
    Martina

P.S. wo liegen beim Alter von Rot- oder Gelbwangenschildkröten hier im Forum eigentlich die Spitzenreiter?

Kommentar

mein grösstes Weibchen ( rund 35 Jahre alt) misst 30.2 cm SCL und bringt ca. 2.5Kg, der Rekord soll bei 35Cm liegen.... 25cm ist bei Weibchen der Durchschnitt

[[ggg]Editiert von Torsten am 15-06-2004 um 00:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

also mein größtes Weibchem misst aktuell auch ca. 30cm und wiegt ca. 2,4 kg, ist aber auch nicht überfüttert.
        MfG Sebastian
        Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Lädt...
        X