Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus dem Becken gefallen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aus dem Becken gefallen...

Hi...

Ich weiss nciht wie mein Weibchen es geschafft hat aber heute als ich nach hause kam und ins Aquarium geschaut habe, sah ich nur noch eine Schildkröte im Becken.

Mein Weibchen sass rechts neben dem Aquarium. Ich weiss auch nciht "wie" sie gefallen ist. Denn immerhin sind es über 1 Meter bis auf den Boden. Äusserlich scheint ihr nichts passiert zu sein als ich sie ins becken zurückgesetzt habe, schwamm sie ganz normal!

Sollte ich dennoch mit ihr zu einem Tierarzt gehen?

Um das Becken herum habe ich nun "Sprungtücher" gespannt, damit sie nciht komplett herunter fällt.

Eine Abdeckung habe ich nciht auf dem Aqau, und ein "provisorisches" Landteil ist über dem Aquarium. Ich dacht auch ich hätte zur Seite genug abgesichert.. aber dem Scheint ja nicht so!

Wie kann ich denn das Landteil genügen sichern, so dass den SK ncihts passiert?

Re: Aus dem Becken gefallen...

Mach zu aller erst mal nen richtigen "Überbau"!
    Wenns nur provisorisch is, kanns sonst immer wieder passieren.
    Bei mir hats ne Rotwange auch mal geschafft auszubüchsen und is ca. 1m gefallen.
    Glücklicherweise auf den Teppichboden.
    Ich denke, wenn sie sich normal verhält, brauchst du nicht zu Tierarzt, aber sieh zu, dass es nicht nochmal passiert.
    MfG Sebastian
    Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

ja provisorisch is es auch nur, bis ich mein neues becken bekomme. dieses ist bereits beim aquabauer bestellt und ich hoffe das ich es bald bekomme!

Wer aber zusehen, dass ich aussen rum sichern kann!

Kommentar

zur Not senkst du halt den Wasserstand und deckst das Becken oben ab. Dann haben die Tiere zwar etwas weniger Platz, bis du das neue Becken bekommst, aber dafür kann nichts mehr passieren.
        Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

wird wahrscheinlich das sicherste sein! ich werd das morgen direkt machen! bin am WE net zu hause und will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn die dann runterfällt...

Kommentar

Lädt...
          X