Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14 cm ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 14 cm ???

Hallo.
    Ich weiß, dass das Thema mit HQI und so mit der Zeit ätzend wird, trotzdem hoffe ich auf ein paar Antworten auf meine Fragen, habe nämlich noch nichts dazu gefunden.
    Ich erreiche bei einem Abstand von 14 cm zwischen Lampe und Sonnenplatz mit meiner HQI gute 38°C. Ich befürchte aber, dass der doch sehr geringe Abstand mit der Zeit den Augen meiner WSK (noch Babys) schadet.
    Kann das sein??
    Vielen Dank.
    MfG

Re: 14 cm ???

Eine Alternative wäre die Hqi höher zu hengen und noch einen Spot mit einzuschalten, mit dem erreichst du die Temperatur auch sehr leicht. Noh leichter als mit der HQI.
    Ich denke aber nicht das deiner Schildkröte das schadet, wenn es ihr zu bund wird geht sie zurück ins Wasser. Wenn du deine Schildkröte mal beobachtest dann wirst du sehe das sie auch oft ihre Augen beim Sonnen schließt oder ihr Vorderteil nie direkt in den Lichtkegel dreht.

Kommentar

Re: 14 cm ???

Oki, alles klar.
      Vielen Dank für die Antwort, ich dachte nur, weil bei 14 cm Abstand die "Sonne" wirklich ziemlich groß ist, deshalb schaut sie öfter rein als bei der richtigen Sonne.
      MfG

Kommentar

Lädt...
      X