Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GWS und Streifen SK zusammen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GWS und Streifen SK zusammen?

Hallo.
    Ich habe seit 7 Monaten 2 Gelbwangen und viel Älter sind die auch nicht...
    Ein bekannter von mir löst grade seinen Schulzoo auf und weiss nicht wohin mit der Chryysemis picta dorsalis (Streifen Schildkröte), die ca. 3 Jahre alt ist.

Ich habe ein 140x50x50 Becken, dass 3/4 voll Wasser ist mit einem Selbstgebauten Grossen Landteil.

Nun dir Frage: Kann ich die Chryysemis picta dorsalisaufnehmen und sie mit meinen GWS zusammen halten??? Sie ist ein Weibchen und was meine beiden GWS sind ??? noch zu jung.

Re: GWS und Streifen SK zusammen?

Hallo,

eine Zeit lang mag das gut gehen. Aber die Gelbwangen werden ja deutlich größer als die Chrysemys, und sie sind auch rüpelhafter. Auf Dauer hat die Chrysemys also kein gutes Leben in deren Gesellschaft. Nimm die Chrysemys besser nur auf, wenn Du (bald!) ein zweites Aquaterrarium aufstellen kannst.

Viele Grüße Beate

Kommentar

Glaubst du nicht darann, dass das zwischen den drein gut gehen kann?

Wie kann ich eigendlich das Geschlecht von meinen GWS feststellen? Wie alt müssen die sein?

Kommentar

Re: Re: GWS und Streifen SK zusammen?

Hi,
        ich denke auch nicht dass die gemeinsame Haltung lange gut geht, lass es den Tieren zu liebe besser sein.
        MaFuBa schrieb:Wie kann ich eigendlich das Geschlecht von meinen GWS feststellen?
        Guckst du hier: http://www.zierschildkroete.de/geschlecht.html
        pfüati Xaver

Kommentar

Also die Chrysemys picta dorsalis gehört eher zu den ruhigeren Arten. Wenn die GSW größer werden, und die können ja um fast 10 cm größer werden als ne picta), dann bedeutet das nur Stress für die picta und auf die dauer geht sie dir daran ein.
          Das Geschlecht kannst du wie bei den meisten anderen Wasserschildkröten am Schwanz erkennen. Schau mal hier http://people.freenet.de/schroete/mw/c_p_dorsalis.html dort ist es genau erklärt .

Kommentar

ok, wenn ihr das sagt.
            Ich vertraue euch

Kommentar

Lädt...
            X