Hallo ihr lieben! erstmal großes lob für euer forum!!! habe jetzt schon viel gelesen bei euch und auch in verschiedenen büchern / internet, habe aber trotzdem noch ein paar fragen zu meinen beiden chinesischen dreikielschildis. sie sind ca. 6 monate alt und 5 cm groß. wir haben das aquarium mit kies befüllt und der wasserstand liegt bei ca. 10 cm. wir haben einen lavastein, eine höhle und schieferpallten im wasser, damit sie an land können und sich auch in die sonne legen können. die landfläche nutzen sie aber eigentlich nie. einer von beiden gräbt den halben tag im kies und buddelt sich auch zum schlafen im ganz flachen wasser in den kies ein. ist das normal? habe jetzt auch oft gelesen, die müssen einen komplett trockenen teil und nur eine art schwimmbecken haben -stimmt das?
-wir haben eine wassertemperatur von 26 grad, luft ählich. machen wir da was falsch? der andere sitzt nämlich sehr oft am heizstab.
- zum futter: sie bekommen sowohl normale futtersticks, vitaminsticks, die getrockneten backflohkrebse, krill etc und auch mehlwürmer. was könne wir noch geben?
- wie lange sollte die uv-lampe an sein?
- der buddelkönig schwimmt außerdem viel and der scheibe entlang. ist das bedenklich?
puhh... das waren viele fragen :-( hoffe ihr könnt mir helfen...
---------------------------------------------
Hallo Tinsche, sorry, daß ich dich als Anfänger hier gleich auf die Forenregeln hinweisen muß, aber es wäre schon besser, wenn du darauf achtest, keine Abkürzungen oder Verniedlichungen zu benutzen, die sind nicht erlaubt. Vielleicht editierst du deinen Beitrag nochmal und schreibst statt "Schildi" Schildkröte und beachtest ein wenig die Groß/Kleinschreibung. Wenn du nicht weißt, wie das geht, kann ich dir das erklären, schreib einfach ne e-mail an "Moderator". Gruß Moderator
[[ggg]Editiert von Moderator am 02-07-2004 um 14:15 GMT[/ggg]]
-wir haben eine wassertemperatur von 26 grad, luft ählich. machen wir da was falsch? der andere sitzt nämlich sehr oft am heizstab.
- zum futter: sie bekommen sowohl normale futtersticks, vitaminsticks, die getrockneten backflohkrebse, krill etc und auch mehlwürmer. was könne wir noch geben?
- wie lange sollte die uv-lampe an sein?
- der buddelkönig schwimmt außerdem viel and der scheibe entlang. ist das bedenklich?
puhh... das waren viele fragen :-( hoffe ihr könnt mir helfen...
---------------------------------------------
Hallo Tinsche, sorry, daß ich dich als Anfänger hier gleich auf die Forenregeln hinweisen muß, aber es wäre schon besser, wenn du darauf achtest, keine Abkürzungen oder Verniedlichungen zu benutzen, die sind nicht erlaubt. Vielleicht editierst du deinen Beitrag nochmal und schreibst statt "Schildi" Schildkröte und beachtest ein wenig die Groß/Kleinschreibung. Wenn du nicht weißt, wie das geht, kann ich dir das erklären, schreib einfach ne e-mail an "Moderator". Gruß Moderator
[[ggg]Editiert von Moderator am 02-07-2004 um 14:15 GMT[/ggg]]
Kommentar