Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füttern und gefüttert werden...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Füttern und gefüttert werden...

    Hi!

    Ich wollte mal wissen wie ich genau füttern soll.Ich hab an Futter:Trockenfutter(so kleine Sticks)und getrocknete Bachflohkrebse und Vitamine und einhefrorene Mückenlarven.Wie soll cih füttern?
    Also bei Fischen gibt man was rein,und es wird eigentlich immer gefressen.Doch wie ist es bei Schildkröten?Wieviel genau?Wieviel mal am Tag?

    PS:Hab ne Hieroglyphenwasserschildkröte.Isn Baby n bisschen größer wien 5DM Stück.

    danke schonmal im Vorraus!

  • #2
    Re: Füttern und gefüttert werden...

    Hi,
    Pseudemys sind im Alter fast ausschließliche Pflanzenfresser, als Jungtiere nehmen sie noch relativ viel tierrische Nahrung zu sich. Jedoch sind Sticks dazu ungeeignet, höchstens als Beifutter.
    Als pflanzliches Futter eignen sich Wasserpflanzen, Entengrütze, Römersalat, Löwenzahn, Vogelmiere und viele weitere ungiftige Wildpflanzen. Als tierisches Futter bieten sich verschiedene Würmer, Bachflohkrebse (Gammarus), Ameisenpuppen, Larven, Regenwürmer, Heuschrecken und kleine Süßwasserfische an.
    Pflanzliches Futter steht meinen Tieren in Form von Entengrütze, Wasserpest und Hornkraut welche im Aquarium schwimmt frei zur Verfügung, je nach Besatz muss ich täglich neue Entengrütze, Wasserpest, Hornkraut geben. Tierisches Futter wird einmal täglich gereicht (wobei es auch Tage gibt an denen nix tierrisches zugefüttert wird)
    pfüati Xaver

    Kommentar

    Lädt...
    X