Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurzeln...?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzeln...?

    Hallo!Ich war grade bei einem Blumengeschäft.Die verkaufen dort große Wurzeln zu einem super günstigem Preis!!!In allen größen und formen.Also ich habe eine Weinwurzelgekauft und wollte fragen ob ich die ins Aquarium zu meinen Schildis geben kann.Aber ich bin mir nciht sicher ob die Wurzel irgendwelche Säuren oder andere Stoofe entahlten, die das Wasser schaden.Also wie gesagt,ne Weinwurzel.


    Das Angebot wurde gelöscht.
    Forenmoderator

    [[ggg]Editiert von Moderator am 03-07-2004 um 22:32 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Wurzeln...?

    Gehen Weinwurzeln überhaupt unter?
    Handelt es sich hier um Weinreben, und für welche Wasserschildkröten?

    Es gibt, je nach Herkunftsgebiet,unterschiedliche Wasserwerte. Es macht überhaupt nichts aus, wenn Mangrovenwurzeln in einem Aqua-Terrarium eingebaut werden. Das Wasser kann durchaus etwas bräunlicher werden, was zur Folge hat, dass der ph-Wert etwas sinkt. Die Humin- und Aminosäuren in der Wurzel sind hierfür ausschlaggebend. Die Senkung des ph-Werts kommt diesen Wasserschildkröten zu Gute, die in südamerikanischen Gewässern beheimatet sind.

    Kork usw. können (müssen nicht) vermodern und belastet das Wasser......................................

    Aber wie gefragt, gehen Weinreben überhaupt unter?

    Gruß
    Robert

    Kommentar


    • #3
      Re: Wurzeln...?

      Nein sie gehen nicht unter,aber ich klemme sie im Aquarium fest oder stecke sie in den Bodengrund.Es handelt sich um eine Cinesische Dreikielwasserschildkröte.Ich habe auch noch Fische drinne und möchte nicht dass alles zugrunde geht, deshalb.Aber danke dass du geantwortet hast.Hab shcon lange aufne Antwort gewartet.

      Kommentar


      • #4
        Re: Wurzeln...?

        Ich erwarte noch dringend Antworten.THX

        Kommentar


        • #5
          Re: Wurzeln...?

          Weinreben stammen nicht aus der Natur, sondern von Landwirtschaftlich genutzen Flächen, oder genauer gesagt Weinbergen. Dort wird idR. nicht zu kanpp mit Herbiziden und Insektiziden gearbeitet. Außerdem ist das Holz der Weinreben nicht besonders resistent gegen Feuchtigkeit und setzt dazu noch eine große Menge an Gerbsäure frei. Oder kurz gesagt - nicht geeignet.

          Ach ja, die anderen haben übrigens recht. Du solltest deine Einstellung zur Tierhaltung dringendst überdenken. Sogenannte Tiersammler gehören zu einer eher unbeliebten Sparte unter den Tierhaltern.

          Kommentar

          Lädt...
          X