Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße hüpfende Fiecher auf der Wasseroberfläche ! Was ist das ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiße hüpfende Fiecher auf der Wasseroberfläche ! Was ist das ??

Hi,

ich habe gestern beim Wassernachfüllen meines Beckens so kleine weiße hübfende Punkte in einer Ecke meines Aquariums entdeckt. Ich hab so etwas bei mir vorher noch nie gesehen. Die kleinen Fiecher sind so groß wie nen Sandkorn und kleiner.
    Hat einer von euch so etwas bei sich schon einmal entdeckt ? Worum handelt es sich ? Wo kommen die her und wie krieg ich die weg ? Und sind die auf irgend eine weise schädliche ?
    Wäre über Antworten echt froh da ich leider etwas radlos bin.

[[ggg]Editiert von Dark.King am 04-07-2004 um 15:26 GMT[/ggg]]

Re: Weiße hüpfende Fiecher auf der Wasseroberfläche ! Was ist das ??

Hallo!

Die kleinen Tierchen sind ganz harmlose Springschwänze. Du hast sie Dir bestimmt über irgend welche Einrichtungsgegenstände ins Becken geholt. Sie ernähren sich von totem Pflanzenmaterial. Ich kann Dich beruhigen die sind total harmlos! Bei mir im Becken leben sie auch schon lange. Weg bekommst Du sie kaum, selbst wenn sind sie irgend wann wieder da!

Gruß schnappi

Kommentar

Hi,

Diese "weissen Tierchen" konnte ich nun auch bei mir erspähen. Scheinen aber gutes Lebendfutter für meine Guppys zu sein...

Gruss, Oliver

Kommentar

Re: Re: Weiße hüpfende Fiecher auf der Wasseroberfläche ! Was ist das ??

Hallo Oliver,

es gibt sogar Aquarianer, die züchten die Springschwänze extra! Die sind wirklich ein gutes Lebendfutter für kleine Fische.

Viele Grüße Beate

Kommentar

Oh gut dann bin ich beruhigt, dachte schon das wären irgendwelche Flöhe oder so etwas.

Kommentar

Lädt...
          X