Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbwangen panisch!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelbwangen panisch!

Hallo zusammen!
    Meine beiden Gelbwangen sind nun ca. 1 Jahr alt, topfit und fidel. Als Babys waren sie recht zutraulich, wenn man an ihr kleines Becken kam, schwammen sie an die Scheibe und warteten auf Futter...
    Nun leben sie seit ca. 3 Monaten in einem Zimmerteich mit Wärmestrahlern und ausreichend Platz, den sie auch aktiv nutzen. Es wird um die Wette geschwommen, gesonnt und geklettert, nur...
    Nun die Frage:
    Seit Umzug in den Teich hat sich ihr Verhalten verändert. Wenn man in die Nähe des Teiches kommt, reagieren die Tierchen mit panischer Flucht ins Wasser, kommen dann allerdings zum Fressen wieder hoch an die Oberfläche...
    Bei einem Bekannten (gleiches ALter, etc.) interessiert die das gar nicht...
    Normal? Unnormal? Wer weiß Rat?

Danke und viele Grüße,

KRÖT

Re: Gelbwangen panisch!

Hi,

das schöne an Schildkröten ist, dass sie einen eigenen Kopf haben.

Meine eigenen waren anfangs sehr zutraulich und dann eine Phase lang sehr scheu. Diese Phase war auch kurz nach dem Umzug in das große Aquarium. Mittlerweile sind sie wieder etwas zutraulicher und gehen sogar an Land, wenn ich direkt daneben stehe.

cu

Mighty.V

Kommentar

Hört sich mehr nach Bettelverhalten an. Die Tiere springen vermutlich eher ins Wasser, weil sie Futter erwarten.

Kommentar

Hallo,

steht der Teich den näher am Boden als das Aquarium?
        Den Wsk's Kommt der Mensch aus einem niedriegeren Blichwinkel sehr viel bedrohlicher vor, weil grösser erscheint...
        Versuche dich dem Teich mal geduckt azuschleichen, bei mir klapps jedenfalls!

Gruss, Oliver
        PS: Im Aquarium schwammen sie ja auch im Wasser...

[[ggg]Editiert von Oliver78 am 05-07-2004 um 17:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Gelbwangen panisch!

[quote]Oliver78 schrieb:
          Hallo,

steht der Teich den näher am Boden als das Aquarium?
          Den Wsk's Kommt der Mensch aus einem niedriegeren Blichwinkel sehr viel bedrohlicher vor, weil grösser erscheint...
          Versuche dich dem Teich mal geduckt azuschleichen, bei mir klapps jedenfalls!

Gruss, Oliver
          PS: Im Aquarium schwammen sie ja auch im Wasser...

Ja, der Teich steht natürlich auf dem Boden und sobald ich rangehe flüchten sie. Wahrscheinlich müssen sie sich erst an die Größe gewöhnen, könnte sein, dass es das ist. Ich habe auch schon überlegt, ob es an der Raumtemperatur liegen könnte, dass sie so selten an Land gehen, allerdings ist es unter der Lampe sehr warm, so wie sie es mögen...

Kommentar

Re: Re: Re: Gelbwangen panisch!

Hi,

hat sie sich im Aquaterrarium gesonnt, und ist liegen geblieben, wenn du ans Becken tratest?
            Das sie ins Wasser flüchtet ist ganz normal, dort fühlt sie sich eben sicherer(Wildtier)Das wirst Du ihr evtl. auch gar nicht abgewöhnen können. Ihr Verhalten hat sich auch nicht geändert, da sie im Aquarium ebenfalls im Wasser schwamm und auf Futter wartete...

Gruss, Oliver

[[ggg]Editiert von Oliver78 am 06-07-2004 um 19:58 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Oliver78 am 06-07-2004 um 20:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X