Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuter!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kräuter!

Hallo und zwar wollte ich mal fragen was für Kräuter ich an meiner Schildkröte verfüttern kann?
    Hab gelesen das man keine Petersilie geben darf, stimmt das?

anaad

Re: Kräuter!

Petersilie mögen die Tiere in aller Regel nicht. Aber gefährlich ist sie nicht (man müsste schon eine ziemliche Menge essen, damit die halluzinogene Wirkung der Inhaltsstoffe entfaltet wird).
    Schaue mal auf www.schildifutter.de. Dort findest du eine Menge Wiesenkräuter und Wasserpflanzen, die du füttern kannst.

Kommentar

GerhardW schrieb:
      man müsste schon eine ziemliche Menge essen, damit die halluzinogene Wirkung der Inhaltsstoffe entfaltet wird.
      High,

Das wusste ich auch noch nicht...hmm...wenns geraucht wird gehts bestimmt schneller... ~l
      Nee, Spass bei seite!
      www.schildifutter.de.
      Sind zwar keine Kräuter, aber:
      "die Fische in der Zoohandlung sind
      nämlich meistens schon medikamentös behandelt und wenn man da z.B.
      Malachitgrün (bei der Pünktchenkrankheit verwendet) verwendet wurde .. das
      reichert sich im Körper an .. die Schildkröte frisst das dann mit .. und
      schwupps .. kann auch die dahinschweben:-("

...

Das ist doch nur auf "frisch gekaufte" Exemplare bezogen? Die Medikament bauen sich doch mit der Zeit im Körper ab, bzw. der Nachwuchs ist ungefährlich als Futter?

Gruss, Oliver

Kommentar

Es geht hier um Schwermetalle. Und Schwermetalle reichern sich im Körper an (v.a. Leber und Skelett), weil sie nicht oder kaum ausgeschieden werden können.
        Sicher bringt ein Fisch mit Kupferverbindungen in der Leber eine Schildkröte nicht um, aber wenn du jahrelang solche Fische fütterst, wird´s eben irgendwann zu viel.

Kommentar

Danke für die Antwort.Habe nämlich gefragt, weil meine Schildkröte sehr gierig nach Petersilie ist und ich halt gelesen habe das die Calciumaufnahme durch die Petersilie gestört sei.
          Deswegen wollte ich ihr noch andere Kräuter anbieten können!

anaad

Kommentar

Lädt...
          X