Hallo Leute,
bin neu hier. Habe schon viel geblättert, gelesen... Ist echt eine spannende Sache!
Nun zum Thema:
Ich habe eine Rhinoclemmys pulcherrima manni mit dem Namen "Morla" geschenkt bekommen. Sie ist ca. 6 Jahre alt, weiblich und ca. 18cm lang.
Untergebracht ist sie zur Zeit in einem Terrarium 80x50x60 mit 2 Decks und einer kleinen Wasserschale (zum Füße reinstellen, mehr geht leider nicht).
So damit die Schildkröte ein schönes (artgerechtes) Leben hat, tummel ich mich schon seit ca. 4 Nächten im Internet rum, um Haltungstips zu ergattern.
Leider finde ich mal soche, mal solche Hinweise.
Ich möchte ihr ein größeres Terrarium bauen lassen, mit einem ausgiebigen Wasserteil.
Aber weiss nicht so recht, was genau sie braucht:
Mehr Land oder mehr Wasser?
Wie sollte der Landteil beschaffen sein?
Wie tief sollte das Wassser sein?
Wer kann mir helfen?
[[ggg]Editiert von Morla am 09-07-2004 um 13:08 GMT[/ggg]]
bin neu hier. Habe schon viel geblättert, gelesen... Ist echt eine spannende Sache!
Nun zum Thema:
Ich habe eine Rhinoclemmys pulcherrima manni mit dem Namen "Morla" geschenkt bekommen. Sie ist ca. 6 Jahre alt, weiblich und ca. 18cm lang.
Untergebracht ist sie zur Zeit in einem Terrarium 80x50x60 mit 2 Decks und einer kleinen Wasserschale (zum Füße reinstellen, mehr geht leider nicht).
So damit die Schildkröte ein schönes (artgerechtes) Leben hat, tummel ich mich schon seit ca. 4 Nächten im Internet rum, um Haltungstips zu ergattern.
Leider finde ich mal soche, mal solche Hinweise.
Ich möchte ihr ein größeres Terrarium bauen lassen, mit einem ausgiebigen Wasserteil.
Aber weiss nicht so recht, was genau sie braucht:
Mehr Land oder mehr Wasser?
Wie sollte der Landteil beschaffen sein?
Wie tief sollte das Wassser sein?
Wer kann mir helfen?
[[ggg]Editiert von Morla am 09-07-2004 um 13:08 GMT[/ggg]]
Kommentar