Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öfters mal was neues

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öfters mal was neues

Irgendwie lernen die Leute es einfach nich.

http://cgi.ebay.de/ws/ebayISAPI.dll?ViewItem&category=22536&item=4312764651&rd=1

Wenn man solche Tiere schon seid vier Jahren hält,sollte man doch irgendwann mal im Netz oder in Büchern auf Seiten gestoßen sein, wo man die beiden hin vermitteln kann.Und nicht versuchen sowas über ebay noch für ein Startgebot von 199€ zu verkaufen.
    Sowas kann einem echt wieder den Sonntag versauen.

MfG
    Dom

[[ggg]Editiert von stone am 11-07-2004 um 19:58 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von stone am 11-07-2004 um 19:58 GMT[/ggg]]

Re: Öfter mal was neues

Da waren die von Ebay aber schnell, denn das Angebot wurde schon gelöscht.
    Schön zu wissen das Ebay da so aufmerksam ist,
    aber solche "Tierhalter" sind echt das Letzte. >

LG Mareike!

[[ggg]Editiert von monsterle am 11-07-2004 um 20:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Öfters mal was neues

wieso gelöscht?? kann die Seite immernoch aufrufen.Haber denen aber auch schon ne Mail geschickt

MfG
      Dom

Kommentar

mmh komisch, ich wollte den Artikel aufrufen, da stand das der aufgerufene Artikel ungültig ist...
        aber jetzt hab ichs noch mal versucht auf einmal gehts >
        echt krank *kopfschüttel*

[[ggg]Editiert von monsterle am 11-07-2004 um 20:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

199 Euro.... Kann ja eigentlich nur n scherz sein...

Kommentar

hier ist übrigends noch einer!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26650&item=6107610223&rd=1

Kommentar

dass beste ist vorallem, dass es nichtmal gelbwangen sind...

Kommentar

es ist doch wohl "scheiss"egal was es für welche sind.Es geht ums Prinzip.Ob das nun Schildkröten oder wie vor ein paar Wochen Zwerghamster sind.Es ist nicht erlaubt sie dort anzubieten und es gibt viele andere Abgabeorte.Ob das nun Kleinanzeigen im Netz oder in Zeitungen sind,Aber es scheint den Leuten ja die bequemste Art zu sein und man könnte vieleicht damit noch Geld machen.Das ist und bleibt für mich einfach unverständlich.

MfG
                Dom

Kommentar

Hi,
                  genauso is es, wie stone sagt.
                  Bleibt bloß zu hoffen, dass sie jemand nimmt,bei dem sie ein bisschen besser untergebracht sind. Habt ihr das Becken gesehen? *kopfschüttel*
                  Gruß Sebastian
                  Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Habe den zweiten Verkäufer angemailt und ihm angeboten die Schildkröte zu übernehmen. Kommt ja zumindest wie ich aus NRW. Allerdings wäre es tatsächlich auch bei uns eine Übergangslösung um sie aus diesen Haltungsbedingungen zu erlösen. Wir sind mit unseren eigenen voll ausgelastet. Würdet ihr bei der Weitervermittlung in gute, erfahrene Hände helfen?

Grüße,
                    Frank

Kommentar

Oh je...

Ist ja echt traurig... Aber man kriegt ja immer wieder zu lesen, dass Tiere einfach bei ebay angeboten werden.

Will hier ja nicht aus der Reihe tanzen, aber besser sie versuchen die Tiere anzubieten, als irgendwo im nächstgelegenen Tümpel auszusetzen.

Natürlich ist es nicht richtig, klar! Immerhin gibt es genug Adressen und Möglichkeiten, die Tiere in Fachgerechte HÄnde abzugeben oder zu vermitteln...

@ FrankA
                      Ich komme auch aus NRW und könnte mich auch mal umhören, falls die Tiere dir überlassen werden.

Gruß
                      smoo

Kommentar

Hallo zusammen

schrecklich !! Mir komt es schon hoch !!

Sehr verärgerte Grüße

Rafael

Kommentar

Habe von der Anbieterin der zwei kleinen eine Antwort bekommen. Sie versichert relativ glaubhaft, dass sie vom Tierhandelverbot nicht wußte und wollte auf diesem Weg im Prinzip ein wenig Geld fürs Aquarium zurückbekommen.
                          Hat denn noch jemand Kapazitäten für die beiden kleinen Schildkröten? Ich würde sie abholen und vorübergehend unterbringen, aber auf Dauer gehts eben nicht.

Kommentar

Hi,

da ich nun FrankA persönlich kenne und sehr guten Kontakt zu ihm pflege haben wir uns abgesprochen, dass ich den Tieren auch länger ein Heim bieten könnte. Allerdings müsste ich sie aus Platzmangen auch über kurz oder etwas länger abgeben. Ich bin leider etwas spät dran und sie sind aus ebay heraus, also gehe ich mal von den Größenanganben von FrankA aus. Damit könnte ich die kleinere in mein kleines Schildkrötenbecken geben und die größere bereits in das große Schildkrötenbecken.

Aber da so kleine Schildkröten immer noch sehr schnell wachsen, dürften sie bereits nach kurzer Zeit (ca. 4-6 Monate) das Becken überfüllen.

cu

Mighty.V

Kommentar

Ich habe die beden bei Ebay angebotenen Schildkröten abgeholt und bringe sie vorübergehend unter bis sie weitervermittelt werden.
                              Hier einige Fotos, vielleicht könnt ihr mir ja bei der Artbestimmung helfen. Ich meine es ist eine Gelbwangenunterart und eine Pseudogeografica Pseudogeografica.
                              http://www.radioschau.de/ToniGino//ToniGino.html

Die Haltungsbedingungen sind suboptimal, ich weiss. Bedenkt bitte, es ist für nur eine Woche bis die beiden in eine schöne, gute Umgebung ziehen. In unserer großes Schildkrötenbecken möchte ich die beiden, aufgrund der Größenunterschiede zu unseren, nicht setzten.

Kommentar

Lädt...
                              X