Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misissippi Höckerschildkroete und Fragen zum Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Misissippi Höckerschildkroete und Fragen zum Futter

Hallo, also erst mal bin ich neu hier. Nach langem suchen und empfählungen habe ich denke ich ein passendes Forum gefunden.
    Erst mal muss ich sagen ein großes Loooooob an euch,denn ich habe schon vieles hier gefunden was mich sehr weiter geholfen hat.
    Das muss ja auch mal gesagt werden.
    Ich habe da mal ein paar Fragen, was meinen Wasserschildkroeten betrifft:
    1. Bei meiner Mississippi Höckerschildkroete wurde ein Pilz festgestellt, was aber schon ca. 6 Monate her ist. Die Behandlung vom TA hat leuder nix gebracht. Meine Frage wenn ich die nächsten Tage mal ein paar Fotos einstelle, könntet ihr euch das mal anschauen????????
    2. Habe ich eine Frage was ich alles so verfüttern kann???
    Füttere zur Zeit Gammarus,(Sticks, Pellets die die Mississippi Höckerschildkroete nicht frisst, denn sie ist merkwürdigerweise sehr wählerisch)Forelle, Wasserlinsen aber die sehr selten obwohl sie gern gefressen werden(hier bekomm ich sie sehr schlecht), Leber, Tatar. Aber ich finde es nicht sehr abwechslungsreich, denn wenn ich alle paar Tage das selbe zu Futtern bekommen würde fänd ich das auch net so doll.
    Danke schon mal für die antw.
    Gruss Sarah

Re: Misissippi Höckerschildkroete und Fragen zum Futter

Hallo Sarah,

> Meine Frage wenn ich die nächsten Tage mal ein paar Fotos einstelle, könntet ihr euch das mal anschauen????????

Das wird gar nichts bringen. Infektionen bei Schildkröten sehen auf Fotos praktisch immer gleich aus, aber sie können ganz verschiedene Ursachen haben und müssen auch ganz verschieden behandelt werden. Also muss ein Tierarzt, der sich gut mit Schildkröten auskennt, eine Gewebeprobe nehmen und diese untersuchen. Leider kennen viele Tierärzte sich kaum aus mit Schildkrötenkrankheiten (können das aber nicht offen zugeben). Deshalb musst Du einen Spezialisten suchen und wo möglich auch etwas weiter fahren. Adressen von erfahrenen Tierärzten findest Du hier http://tierarzt.schildkroeten.com/ oder hier http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm Melde Dich vorher an!

Oft sind die Haltungsbedingungen nicht ganz optimal, wenn eine Schildkröten Panzerinfektionen hat. Schau Dich mal hier im Forum um zum Thema Beleuchtung, Temperatur, Sonnenplatz und so weiter.

2. Habe ich eine Frage was ich alles so verfüttern kann???
    Schau mal hier: http://wald.heim.at/urwald/542304/futter/ws.html

Auch zu diesem Thema findest Du hier ganz viele Infos und Tipps. Viel Spass beim Lesen wünscht
    Beate

Kommentar

Re: Misissippi Höckerschildkroete und Fragen zum Futter

Deine Schildkröte hat seit 6 Monaten einen Pilz ? Dann kann ich mich Beate nur anschliessen, schnell zum Tierarzt damit.
      Fotos davon würen mich trotzdem sehr interessieren, also wenn es sich machen lässt....

Kommentar

Lädt...
      X