Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlafmütze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlafmütze

Hallo,
    ich habe gerade dieses Forum entdeckt, bin also ganz neu. Deshalb: viele Grüße an Alle.
    Und natürlich habe ich gleich ein Problem mitgebracht. Ich habe zwei Gelbwangen, etwa eineinhalb Jahre alt. Sie fressen ganz normal, reagieren auf mich etc. Die letzten Tage ist es aber so, dass eine Schildkröte permanent eingezogen unter Wasser liegt und schläft. Ist das nromal, muss ich mir Sorgen machen, muss ich zum Tierarzt?
    Danke für Eure Hilfe, Seni.

Re: Schlafmütze

Hallo Seni,

> Die letzten Tage ist es aber so, dass eine Schildkröte permanent eingezogen unter Wasser liegt und schläft. Ist das nromal, muss ich mir Sorgen machen, muss ich zum Tierarzt?

Ganz normal ist das nicht. Aber vielleicht liegt's nur an Deinen Haltungsbedingungen. Beschreib' mal genauer, wie Du die Tiere hältst. Vor allem: Beleuchtung, Temperaturen im Wasser, am Sonnenplatz und in der Luft, und was Du fütterst. Hast Du in letzter Zeit (auch schon kurz bevor Du die Veränderung im Verhalten festgestellt hast) etwas geändert? Lässt Du vielleicht jetzt das Fenster auf, oder machst Du das Licht später an oder aus, oder hst Du eine neue Futtersorte ausprobiert, oder so etwas? Vielleicht fällt uns dazu was ein!

Wenn die Schildkröte allerdings in den letzten Tagen doch nicht mehr so gut frisst wie vorher, solltest Du lieber einen Termin beim Tierarzt ausmachen. Ach ja, Tierarzt: Schildkrötenkrankheiten zu behandeln gehört nicht zur normalen Tierarztausbildung, aber nur wenige Tierärzte können zugeben, dass sie sich mit Schildkröten nicht so gut auskennen. Und das kann für die Schildkröte schlimme Folgen haben. Also such' Dir dann lieber hier einen Tierarzt aus: http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm bzw. http://tierarzt.schildkroeten.com/ - und melde Dich am besten telefonisch an.

Ich drück' die Daumen, dass Du mit Deinen Schildkröten keinen Tierarzt aufsuchen musst! Vielleicht ist ja nur das ...-Sommerwetter schuld.

Viele Grüße
    Beate

Kommentar

Lädt...
    X