Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariengröße ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariengröße ?

Da ich mich jetzt dank vielen Tipps für eine Einzelhaltung meiner 3 Cuora mccordis durchgerungen habe, ich hoffe zu Gunsten der Tiere, weiß ich nun nicht, wie groß die Einzelterrarien sein sollten?? Bitte helft mir! Ich habe zwar nicht unendlich Platz doch möchte ihnen schon ein schönes Terrarium bieten!!
    Vielen Dank für eure Tipps bzw. für euer Wissen!!! DANKESCHÖN!!

Re: Terrariengröße ?

wie groß sind denn die tiere???? sonst kann man damit garnichzs anfangen! aber generell sollten 10 liter für einen cm des tieres reichen!

Kommentar

Re: Re: Terrariengröße ?

Hallo Leonie,

Cuora mccordi sind keine Wasserschildkröten wie Gelbwangenschmuckschildkröten. Daher hilft Herrn Robitza Deine Liter-Angabe nichts - abgesehen davon finde ich Deine Angabe mit den 10 l pro cm ein bisschen sehr knapp. Für Fische gibt man 5 - 10 l pro cm an, aber Schildkröten haben ja mehr Masse pro cm, und damit fallen auch mehr Stoffwechselendprodukte an.

Kommentar

Re: nochmals beleuchtung

Lieber Toni!
        Wir haben uns doch schon per e-meil mit Deinen Fragen auseinandergesetzt. Meine Haltung dieser Art kennst Du.
        Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass hier im Forum weitere Halter dieser Art auftauchen. Sie ist ausserordentlich selten in Gefangenschaft. Ich glaube auch, dass Dir niemand zu einer Art als Einstieg in die Schildkrötenhaltung geraten hätte, von der nicht einmal das natürliche Habitat/Verbreitungsgebiet bekannt ist.
        Wenn Du also noch Fragen hast, schreib mir ruhig nochmal.
        Gruss.

Kommentar

Re: Terrariengröße ?

Hallo allerseits,

ich glaube, weitere Tips und Hinweise könnt Ihr Euch sparen. Die Tiere wurden am 5.3.2003 auf rep....de zum Verkauf angeboten

Viele Grüße
          Hellmut

Kommentar

Lädt...
          X