Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was fressen die Chinesische Dreikielschildkröte????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was fressen die Chinesische Dreikielschildkröte????

hi jungs und mädels!

habe seit langerem eine Gelbwangenschildkröte,die zum grössten teil Pets , Bachflohkrebse und Gemüse frisst!

Nun habe ich auch eine DreikielSchildi
    die fast nur die Bachflohkrebse frisst und die Pets links liegen lässt, drum meine frage:

Was gibt ihr eurer Dreikiel zum fressen?

Re: was fressen die Chinesische Dreikielschildkröte????

hallo!??

füttert ihr eure Schildis nicht?!

Kommentar

Re: Re: was fressen die Chinesische Dreikielschildkröte????

Hallo Bender,

doch natürlich füttern wir unsere Schildkröten! Aber wir gehen davon aus, dass die Suchfunktion genutzt wird, bevor man eine Frage stellt. Probier's mal mit "Chinemys" als Suchbegriff, da findest Du mehr Infos als mit dem deutschen Namen. Buchtipps, Verweise auf Internetseiten - alles Mögliche halt.

Übrigens: "Pets" kenne ich nur als Sammelbegriff für "Haustiere" - und meinen Hund oder Wellensittich würde ich den Schildkröten nicht verfüttern. Schreib' mal, was Du damit meinst.

Viel Spass bei Lesen wünscht
      Beate

Kommentar

ups
        jetzt hab ich fast die gleiche frage gestellt wie Blender arrrg.. !

Also hier bei uns im Zoo Handel heissen die sticks/Pets so stehts sogar auf der Verpackung!

Denke mal das er die gleichen meint wie ich!

Kommentar

Hallo,

http://wald.heim.at/urwald/542304/futter/ws.html
          http://home.t-online.de/home/s.thierfeldt/frame_d.htm
          So zur weiteren Info.
          @Blender: Eigentlich sollte man sich darüber auch vorher Gedanken machen...
          Beate schrieb:
          Und falls Du mit "Pets" Pellets (also diese wurmförmigen, meist nach Fisch riechenden Würstchen) meinst: Dann ist es gar nicht schlecht, wenn Deine Schildkröte die nicht frisst. Fast alle Fabrikate sind zu eiweissreich und zu ballaststoffarm. Das schadet den Schildkröten vor allem dann, wenn man sie häufig oder reichlich damit füttert. Klar erzählen die Zoohändler was Anderes, und auch auf den Dosen steht, wie toll gesund die Dinger wären. Aber rate mal, warum... Zoohändler und Futtermittelhersteller wollen halt auch was verdinen.
          Also, weg damit...
          Auch von mir viel Spass beim googlen/lesen.

Gruss, Oliver

Kommentar

Hm, "Blender", bist du der Kollege von "DreikielSG", wegen dem er mal gefragt hatte, ob man Dreikiel und Gelbwangen zusammen halten kann, und dem man dann mitgeteilt hatte, dass man das NICHT tun sollte ?

Kommentar

Blender schrieb:
              hallo!??

füttert ihr eure Schildis nicht?!

Nö- nicht zwischen 10 und 13 Uhr. Es soll Leute geben, die arbeiten.
              Gruß- Jutta

Kommentar

habe 1 frage gestellt!
                wollte nur antworten, womit ihr eure schildi füttert!

wollte nicht wissen ob ich der kolegge von DreikielSG bin,
                wollte von euch wissen, was ihr eure DREIKIEL gibt!
                auch nicht wann (UHRZEIT) auch nicht wie auch nicht wo!Sondern WAS????!!

ich weiss in google findert er ganz viel!

im buch auch, ui was für ein ding, hattet ich nicht gewust!

ABER ICH HABE EUCH GEFRAGT UND NICHT GOOGLE ODER MEIN BUCH!

sorry für meine frage, werde mich demnächst an wen anderem weden, und nicht HIER!

Kommentar

Hallo blender,

> sorry für meine frage, werde mich demnächst an wen anderem weden, und nicht HIER!

Jetzt sei doch nicht gleich sauer! Es war wirklich nicht böse gemeint! Schau mal rechts oben unterm "n" von "DGHT-Foren", neben der Schaltfläche "Profil". Dort gibt's eine Suchfunktion, nur für das DGHT-Forum, und auf diese Funktion wollte ich Dich hinweisen. Es gibt nämlich hier im Forum schon wirklich viele Hinweise zu Dreikielschildkröten (na ja, wie gesagt eher zu "Chinemys"), und ich wollte Dich bitten, Dir die anzusehen, damit wir diese Antworten nicht kopieren und nochmal als Antwort auf Deine Frage neu einstellen müssen.

Alles klar?

Dann viel Spass beim Lesen und viele Grüße
                  Beate

Noch was vergessen: Das weiter unten empfohlene Buch von Maik Schilde, in dem sicher viel ganz prima Info über Dreikielschildkröten stehen wird, ist leider immer noch nicht erschienen. Ich habe den Verlag schon mal angefragt. Aber Vorbestellen lohnt ganz bestimmt!

[[ggg]Editiert von Beate am 19-07-2004 um 14:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also ich habe eine chinesische Streifenschildkröte(denke ich)und ich gebe ihr son kleinen gefrorenen Fisch,Sticks und Muscheln.

Kommentar

Nun, ich will schon wissen mit wem ich es zu tun habe. Und wenn ich dann feststelle, dass es jemand ist der gleich den ersten, sehr wichtigen, Rat ignoriert hat, dann frage ich mich, wozu ich diesem überhaupt Ratschläge geben soll, wenn er sich dann doch nicht daran hält. Das wäre dann doch nur Zeitverschwendung, oder ?

Also, bist du nun derjenige oder nicht, und hältst du nun die Gelbwangen- und die Dreikielschildkröte getrennt oder nicht ?

Kommentar

NEIN
                        muss dich leider enttäuschen kenne den DREIKIEL SG nicht!

Halte eine gelbwangenschildkröte und Dreikiel in 2 separate becken!

hoffe konnte dir helfen!?
                        noch fragen stehe dir gerne zu verfügen, auch per icq!

Kommentar

Hallo Zeri,

Dir ist klar, dass die Streifenhalsschildkröte (Ocadia sinensis) überwiegend Pflanzenfresser ist, ja? Also wären Wasserpflanzen und Wildkräuter (und bei Jungtieren höchstens ein Mal pro Woche Krebschen) artgerechter. Vielleicht wächst Deine Schildkröte ja deshalb so schnell, weil Du sie zu gehaltvoll fütterst. Nur damit wir uns nicht missverstehen: Zu schnelles Wachstum ist alles andere als gesund für das Tier - es verursacht bleibende Gesundheitsschäden. Vor allem die normalen Sticks (oder Pellets oder Pets oder wie man die Dinger auch immer nennt) sind zu gehaltvoll für Schildkröten - auch wenn was anderes draufsteht.

Schau auch mal mit der Suchfunktion nach Beiträgen zu Ocadia, okay?

Viele Grüße
                          Beate

Kommentar

Also wenn dieser Blender mein Kollege wär das wüsste ich!
                            Den wenn er es wär dann hätte er letztens auch selber hier nachfragen können!

Nur zur Info:
                            Mein Kollege für den ich gefragt habe hat noch nicht mal INTERNET!!

und ich bin nur in den Theard hier gekommen da ich leider zu spät gesehen hatte das Blender fast die gleiche frage gestellt hat wie ich.

Kommentar

Tja, Zufälle gibt´s.
                              Da frägt einer für seinen Kollegen nach, ob man Dreikiel und Gelbwangen zusammen halten kann. Dann taucht kurz darauf einer auf, der eine Gelbwange hält und gerade eine Dreikiel dazu gekauft hat. Und nun benutzen beide auch noch in einer inhaltlich fast gleichen Anfrage, die fast zur selben Zeit eingeht, das selbe verdrehte Wort für Pellets.
                              Na ja, was soll´s. Irgend jemand wird euch das schon glauben...

Kommentar

Lädt...
                              X