Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Richtige Futter!??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Richtige Futter!??

Hallo,
    ich habe 2 Chinesische Dreikielschildkröten

und da würde mich mal Interresieren ob ich auch das richtige Futter im Haus habe!
    habe mir beim Kauf der Kröten von der Zoo Händlerin sagen lassen das sie die normalen pets fressen.

da ich sie kröten nun aber schon 2 wochen habe und sie nicht an die pets ran gehen wollte ich mal fragen was ihr so alles füttert?

Ausser der Pets bekommen sie natürlich noch anderes Futter und zwar:
    Bachflohkrebse / werden gefressen
    und aus der zoohandlung eingefrohrennes Futter / wird auch gefressen und natürlich vorher aufgetaut!
    Forellenstückchen/ Werden auch gefressen

ist das alles was sie fressen oder kann ich noch was anderes anbieten!?

danke im Vorraus
    mfg.
    DreikielSG/ UWE

[[ggg]Editiert von DreikielSG am 19-07-2004 um 13:07 GMT[/ggg]]

Re: Das Richtige Futter!??

Hallo Uwe,

> habe mir beim Kauf der Kröten von der Zoo Händlerin sagen lassen das sie die normalen pets fressen.

Gerade habe ich auf die Frage von blender geschrieben, dass "Pets" der englische Begriff für Haustiere ist. Also ich hätte was dagegen, wenn meine Schildkröten den Hund oder Wellensittich fressen würden! Und extra anbieten und mir Gedanken machen, wenn sie's nicht fressen - nee, da stimmt was nicht.

> Bachflohkrebse / werden gefressen
    und aus der zoohandlung eingefrohrennes Futter / wird auch gefressen und natürlich vorher aufgetaut!
    Forellenstückchen/ Werden auch gefressen

Das ist schon mal gar nicht so schlecht, aber es gibt noch mehr Futtersorten, die gut für die Tiere sind. Auch an Dich der Tipp, die Suchfunktion zu nutzen und nach dem wissenschaftlichen Namen "Chinemys" zu suchen. Auf den bereits in den früheren Beiträgen empfohlenen Internetseiten findest Du viele Fütterungstipps und so.

Und falls Du mit "Pets" Pellets (also diese wurmförmigen, meist nach Fisch riechenden Würstchen) meinst: Dann ist es gar nicht schlecht, wenn Deine Schildkröte die nicht frisst. Fast alle Fabrikate sind zu eiweissreich und zu ballaststoffarm. Das schadet den Schildkröten vor allem dann, wenn man sie häufig oder reichlich damit füttert. Klar erzählen die Zoohändler was Anderes, und auch auf den Dosen steht, wie toll gesund die Dinger wären. Aber rate mal, warum... Zoohändler und Futtermittelhersteller wollen halt auch was verdinen.

Viel Spass beim Lesen hier im Forum wünscht
    Beate

Kommentar

Re: Re: Das Richtige Futter!??

Hallo Beate
      Beate schrieb:
      dass "Pets" der englische Begriff für Haustiere ist.
      Naja, wenn man bedenkt, was alles so in die Abdeckerei und von dort wahrscheinlich ins Tiermehl wandert...

Gruß, Editha

Kommentar

Lädt...
      X