Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Kalk

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage wegen Kalk

Hallo,

Mir ist gerade eben wieder eingefallen das ich den Wasserschildkröten ja gar kein Kalk gebe.. Hab ihnen letztes Jahr eine Sepia Schale ans ufer gelegt, wurde aber nicht angenommen.

Gibts noch ne möglichkeit?

Stefanie

Re: Frage wegen Kalk

Ja, gibt die Sepiaschale ins Wasser (bei Bedarf in Stücken) oder biete Schale von gekochten Eiern an (bei Bedarf auch in Stückchen).

Kommentar

Ins Wasser? Achso.. Hab gedacht Land. Dann kauf ich morgen gleich eine neue! Soll man die dann immer drin lassen(löst die sich nicht auf?!) oder jeden Tag eine Stunde??

Stefanie

Kommentar

Hallo, ich tue einfach ab und zu gekochte (höchstens 1mal die Woche) Eierschale ins Wasser, in großen Stücken - die lassen sie eigentlich immer liegen, ich nehm sie dann 1,2 Tage später wieder raus. Ich hatte es aber schon zweimal, dass eine der beiden Steine "fressen" wollte - da hab ich dann schnell ein Ei gekocht und sie hat sich dann auf die Schalen "gestürzt".

Gruß, Bente

Kommentar

Hallo Stefanie,

keine Bange, Sepiaschalen lösen sich nicht auf im Wasser:-)
          Die kanst du da drin schwimmen lassen und wenn sie unter gehen ist es auch ok.

Viele Grüße
          Marion
          Gruß

Marion

Kommentar

Re: Re: Frage wegen Kalk

marion schrieb:
            keine Bange, Sepiaschalen lösen sich nicht auf im Wasser:-)
            Die kanst du da drin schwimmen lassen und wenn sie unter gehen ist es auch ok.
            Hallo,

Die Sepia löst sich schon auf, besonders wenn der pH Wert unter 7°dH liegt, und das Wasser eher weich ist. Aber das geht so langsam...
            Damit kannst Du prima den kH Wert erhöen(bei mir jedenfalls), der ja den pH Wert stabilisiert...
            Der Wsk. kommt hartes Wasser nur zu gute, lebendgebärende Fische wie Guppys und Mollys kommen damit prima zurecht, und für Apfel- und Turmdeckelschnecken, die z.B. bei mir leben, ist härteres Wasser auch von Vorteil.

Gruss, Oliver

Kommentar

Also 1mal die Woche einen Tag im Teich schwimmen lassen??

Kommentar

Re: Re: Frage wegen Kalk

Warum???
                Du kanst sie ruhig die ganze Zeit drinnen lassen...

Kommentar

ok:-)

Kommentar

Lädt...
                  X