Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Du hast mir also nicht geglaubt, dass ein Innenfilter nicht mit dem Dreck von 3 Rotwangen fertig wird ?
Ich hoffe für dich und deine Tiere, dass du den alten Filter noch parallel in Betrieb hast. Ansonsten wird es zum "Supergau" in deinem Becken kommen.
Der Filter brummt vermutlich, weil Luft darin ist. Halte ihn mal ganz unter Wasser und/oder Waagerecht, damit die restliche Luft abziehen kann. Wenn es nicht an Luft im System liegt, dann bringe das Gerät da hin zurück, wo du es her hast. Dann ist es nämlich nicht in Ordnung. Das wäre dann auch gleich eine wunderbare Gelegenheit, einen richtigen Filter zu kaufen.
Innenfilter sind völlig ungeeignet. Sie haben aufgrund ihrer Größe nicht genügend Filteroberfläche, bzw. Volumen und verstopfen ständig. Das weitaus größere Problem liegt darüberhinaus im Platz, den sie im ohnehin meist nicht üppigen Aquarium den Schildkröten zusätzlich wegnehmen. Deshalb: Innenfilter schleunigst auf den Müll und einen leistungsstarken Außenfilter angeschafft. Beides zusammen macht nun gar keinen Sinn...
Gemäß dem Motto: In's Aquarium gehören Tiere, keine Technik!
Gruß
[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 28-07-2004 um 21:37 GMT[/ggg]]
Jouanna schrieb:
und welchen aussenfilter würdest du empfehlen bei nem becken 110x40x50 ? das 2drittel gefüllt ist ???
Bei einem Becken von 110 cm und drei Rotwangen würde ich zunächst weniger einen Filter empfehlen, als dringend erinnern wollen, schon mal auf ein deutlich größeres Aquarium zu sparen...
Ein Eheim-Filter (z.B.)ab Filtertopfvolumen 3l aufwärts ist da schon angesagt.
Keine Angst, das die Aquarieneinrichtung durcheinandergewirbelt wird, man kann so einen Filter mittels Klemmen und Absperrhähnen zunächst drosseln, wenn er dann für ein größeres Aquarium später schon vorgeplant ist.
Das hatten wir doch alles schon mal in deiner letzten Anfrage. Dein Becken ist immer noch zu klein, es ist immer noch zu wenig Wasser für 3 Rotwangen und Innenfilter und dein schwachbrüstiger Außenfilter sind immer noch nicht geeignet.
Kommentar