Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt in Hamburg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tierarzt in Hamburg

Hallo.
    Kann mir jemand sagen wo ich diese Tierarzt Liste find und oder mir einen Tierarzt in Hamburg empfehlen???

Meinen GW geht es gut.
    Aber meine Rückenstreif(Chryysemis picta dorsalis) schläft seit drei Tagen auf dem Landteil und schläft generell sehr viel.
    Habe gehört, dass es bei der Rasse nichts aussergewöhnliches ist, würde sie alle aber gerne Trotzdem durchecken lassen.

ist es eigentlich ok, wenn ich sehe, dass sie neue Panzerplatten bekommt und sie an Land wahren und sich da luft zwischen gesammelt hat, dass ich diese vorsichtig löse. Habe gelesen, dass sich dazwischen sonst Bakterien sammeln können.

Zur grösse: Ich habe die GW im Dez. 2003 gekauft (vor ca. 9Monaten) und da waren sie noch winzig... ca: 6 cm Länge. und jetzt hat die grosse eine Länd von ca. 12cm. und die kleinere ca. 11cm. (wölbung aussgenommen(reine Läng))

Habe hier grade gelesen, dass einer seine GW 1999 bekommen hat und die ne Läng von 15cm hat und er sich sorgen macht, dass sie zu gross sei...

Re: Tierarzt in Hamburg

Hier der Link
    http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Ich war bei dem Doc aus der Tierklinik Lademannbogen, habe heute auch wieder einen Termin. Gehe dort mit meinen Gelbwangen hin. Er macht einen erfahrenen Eindruck.
    Ist mit Terminvergabe.

Viel Glück und Gesundheit für Deine Schildkröten

Gruß
    Hitmouse

Kommentar

Mit was für Kosten kann ich da rechnen???

Kommentar

Hallo MaFuBa (welch seltsamer Name),
        die bekannteste Reptilien-Tierärztin in HH ist Frau Dr. Rüschoff und vieleicht auch die erfahrenste.
        Der erwähnte Dr.Kostka am Lademannbogen ist relativ "jung" in HH, aber er macht sich bereits einen guten Namen und scheint sehr engagiert zu sein. Ich selbst gebe ihm den Vorzug und war schon bei ihm, da man in Altona sowieso keine Parkplätze findet.

Gruss
        Carlo Bayer
        p.s. Beide erwähnten Tierärzte lassen sich ab und zu bei der DGHT sehen!

Kommentar

Also ich komme gerade wieder von dem Doc.
          Habe beim ersten Mal für beide Schildkröten 38€ bezahlt.
          Eine wurde geröngt, bei beiden eine Kotuntersuchung, Medikamente wurden verabreicht, wegen der Nekrose wurde der Panzer gefräst.
          Heute habe ich etwas mehr Geld bezahlt, da eine Schildkröte jetzt Antibiotika bekommt und eine Kultur der Bakterien angelegt wird.
          Er macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck auf uns.
          Zu den Größen der Tiere wird er Dir auch was sagen können. Es hängt ja auch vom Geschlecht der Tiere ab, wie groß sie wann sein sollten. (Ich war das mit dem Gelbwangenpaar und der Größe :-))

Viele Grüße
          Hitmouse

Kommentar

Lädt...
          X