Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünzeug aus dem Garten verfüttern??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grünzeug aus dem Garten verfüttern??

Hallo,

Da ich meinen Florida Schmuckschildkröten öfter mal Grünzeug geben will wollte ich mich mal erkunduígen was gut ist.

Beate hat mir mal ein paar Sachen geschriben aber da muss ich ja jedesmal mit Bildern über die Felder ziehen ;o)
    Und selbst da weiss ich dann nicht so genau - isses das oder nicht - Bin kein son Pflanzenkenner.

Gehen auch solche Sachen die wir im Garten haben zb Blätter von Salatgurken oder Salatgurke selber ,oder Tomaten bzw die Blätter vom Strauch.Oder sonsiges wie Karotte ,Kohl,Rucola,Feldsalat,Spinat usw,usw.

Dinge die man eben leichter bekommt.

Momentan fütter ich neben Fisch,Gummarus und Sticks - Blattsalat in verschiedenen Varianten und Löwenzahn.

Gruss

Eric

Re: Grünzeug aus dem Garten verfüttern??

richy schrieb:
    zb Blätter von Salatgurken oder Salatgurke selber ,oder Tomaten bzw die Blätter vom Strauch.Oder sonsiges wie Karotte ,Kohl,Rucola,Feldsalat,Spinat usw,usw.
    Tja, wäre schön einfach, ist aber alles (bis auf Rucola und Spinat)ungeeignet. Kommst Du auch leicht selbst drauf, warum.
    Am einfachsten ist ein kleines Aquarium in dem Du schnellwachsende Wasserpflanzen ziehst, das natürliche Grünfutter von Wasserschildkröten.

Gruß

Kommentar

Re: Grünzeug aus dem Garten verfüttern??

oder du holst hie und da mal ein seerosenblatt aus einem nicht schadstoffbelasteten teich, das fressen meine pseudemys auch ganz gerne

Kommentar

Re: Grünzeug aus dem Wasser verfüttern!!

Hallo,

in unserer Nachtbarschaft befinden sich z.B. einiege Teiche. Die Besitzer sind mir sogar dankbar, wenn ich hin und wieder mal vorbeikomme, und ihnen die Wassepflanzen auslichte.
        Desweiteren habe ich heute(Urlaub8)) zufällig einen Baggersee gefunden, in dem, ich meine es ist Hornkraut, in Massen wächst...

Gruss, Oliver

Kommentar

Lädt...
        X