Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI Lampe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI Lampe

Wollte fragen ob mir jemand einen Tip geben kann wo man gute (und nicht allzu teure) HQI Lampen über Internet kaufen kann (wobei Preis zweitrangig). Ich hätte gerne eine die ich an der Wand montieren kann und nicht an der Decke.

Danke im voraus!!!

fromo

Re: HQI Lampe

Hallo!

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Strahler von ebay gemacht. Ich habe ihn für ca. 30 Euro incl. Porto ersteigert. Du mußt nur genau lesen und eventuell per Email nachfragen beim Verkäufer.

Gruß
    Anke

Kommentar

Vielen Dank Anke, ich war nun bei ebay ein bisschen schauen und habe folgende Lampe gefunden: 70watt Osram Powerstar HQI-TS NDL 4200K. Weiss jemand ob diese Lampe ratsam ist zu kaufen? Und wie lange darf man diese lampe am tag in etwa leuchten lassen?

Vielen dank!
      fromo

Kommentar

Habe gute Erfahrungen mit jemanden gemacht, der auch über Ebay verkauft. Ich bin aber selber hingefahren (Nähe Kamener Kreuz an der A2). Er hat eine große Auswahl verschiedenster Geräte. Gibt auch Garantie auf Gebrauchtgeräte. Ich konnt sogar einen Brenner umtauschen. Bei Interesse eine Mail an mich.

Kommentar

Danke. Ich denke ich bin da an den selben ebayer geraten, hat durchaus gute Bewertungen und wie du gesagt hast sogar Garantie auf die Lampen. Weisst du zufällig ob ich besser zwei 70W oder eine 150W kaufen soll?

Kommentar

Hi,

ich habe mir für mein Leguanterrarium auch drei 150 Watt HQI von dem von FrankA beschriebenen ebayer geholt.

Je nachdem was Du ausleuchten möchtest und wie hoch Du die Lampe maximal aufhängen kannst. Du kannst aus großer Höhe besser mit der 150 Watt ausleuchten oder aber aus geringerer Höhe mit zwei 70 Watt eine längliche Fläche oder zwei Sonnenplätze machen...kenne Dein Becken ja nicht...da aber die meisten Becken rechteckig sind würde ich eher zu 2 x 70 Watt tendieren.

cu

Mighty.V

Kommentar

Lädt...
            X