Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

als lebenfutter guppie babys?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• als lebenfutter guppie babys?

Hallo ihr lieben,

nun haben meine guppies flessig babys gemacht und ich dachte das die eh gefressen werden aaaaaaaber.... die wachsen und wachsen, werden grösser und nicht weniger!! Werden die überhaupt gefressen oder habe ich jetzt einfach viel zu viel fische?

Re: als lebenfutter guppie babys?

Hallo Michelle,

> Werden die überhaupt gefressen oder habe ich jetzt einfach viel zu viel fische?

Kleinere Guppies können von den beiden Schildkrötenarten, die Du angegeben hast, schon erbeutet werden. Aber vielleicht machen sich die Schildkröten nicht die Mühe, weil es ja noch ganz viel sonstiges Futter gibt, für dass sie sich nicht so anstrengen müssen? Geh' mal mit der Futtermenge runter und lege zusätzlich mehrere Fastentage hintereinander ein (Pflanzen sollten aber zur Verfügung stehen). Ich denke, dann werden die Schildkröten schon aktiv versuchen, die Guppies zu erwischen!

Viele Grüße Beate

Kommentar

ich habe schon mal viel weniger gefüttert, hat leider nichts gebracht, aber dann probiere ich mal ein paar tagen gar nichts zu füttern.

Kommentar

Re: Re: als lebenfutter guppie babys?

Hallo Michelle,

meine Schildkröten versuchen anscheinend, die tierischen und pflanzlichen Futterstoffe gegeneinander auzubalancieren. Allerdings würden sie viel mehr tierisches Futter aufnehmen als in der Natur, also rationiere ich das normalerweise. Wenn's aber doch mal mehr war (weil ich zu viel aufgetaut hatte oder so), fressen sogar meine Moschusschildkröten Grünzeug, sozusagen als Ausgleich.

Es könnte auch umgekehrt funktionieren: Wenn Deine Schildkröten nur Pflanzen zum Fressen haben und Du gar nichts zufütterst, könnten sie mehr Appetit auf die Fische, also auf tierisches Futter, bekommen und zu jagen beginnen.

Probier's mal - und berichte dann...

Viele Grüße Beate

Kommentar

Hallo,

sobald meine Ocadia Sinensis keine Tiere mehr bekommt, fängt sie nach einieger Zeit an den Boden nach evtl. Futter wie Schnecken abzusuchen, und bettelt, wenn ich ans Becken komme.
          Dass sie mit Erfolg aktiv gejagt hat, konnte ich noch nicht beobachten. Nur ansatzweise Versuche waren zu sehen. Vielleicht nutzt sie ja einen günstiegen Moment wenn sie z.B. schlafen. Altersschwache Tiere werden wohl gefressen, jedenfalls waren zwei der 4 Guppies(das Männchen und ein Weibchen) die ich zu Anfang hatte schon etwas älter. Schliesslich waren sie nicht mehr da...
          Als Ausgleich frisst sie Wasserpflanzen und weidet die Wasserlinsen und Muschelblumen von der Oberfläche. Nebenher sucht sie aber immer wieder den Grund nach Fressbarem ab...

Gruss, Oliver
          Verflixte Rechtschreibung aber auch...

[[ggg]Editiert von Oliver78 am 13-08-2004 um 19:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

danke für die vielle antworten und vorschläge, ich werde also ab heute nur grünzeug füttern für eine weille, mal sehen was dann passiert

gruss aus köln

Kommentar

Hi,
              Also wenn ich bei mir Platys oder andere Fische ins Becken gebe , werden die immer sofort gejagt.Aber wie oben schon gesagt vielleicht lohnt es sich nicht.

lurchlord

ps:die muschelblumen wachsen.....

Kommentar

Lädt...
              X