Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquariumabdeckung & Spot???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aquariumabdeckung & Spot???

Hallöchen.
    Bin mir grade am Kopfzerbrechen. Hat von euch jemand eine Idee, wie ich trotz Aquariumabdeckung einen Spot dazu setzen kann? oder muss die Abdeckung weg?(->wie funktionierts dann mit der Luftfeuchtigkeit?)
    Hoffe auf gute Ideen. Danke schonmal!
    mfg christiane

Re: Aquariumabdeckung & Spot???

Hi,

die meisten Abdeckungen habe Klappen, die man z.B. für die Fütterung öffnen kann. Bei Becken, die so groß sind, dass man auch Schildkröten darin halten kann sind meistens sogar zwei Klappen/Deckel vorhanden.

Durch diese kannst Du meistens ohne weitere Probleme eine Klemmleuchte mit biegsamen Lampenhals so anbrigen, dass Du einen brauchbaren Sonnenplatz erstellst.

cu

Mighty.V

Kommentar

Hi

ich hatte am Anfang auch ein Aquarium mit eingebauter Abdeckung. Da habe ich einfach in die hintere Klappe ein großes Loch gesägt. Über dieses Loch ( vielleicht 5cm darüber) hing dann eine Hängelampe mit Spot.
      !!!!!!!!Das war die Anfangsvariante !!!!!!!!
      Nun habe ich die Abdeckung entfernt und statt 2 Spots, 1 UVB-lampe und 2 38W-Leuchtstoffröhren :-! zwei 150W HQI- Strahler installiert :-) .

Was meinst du mit Luftfeuchtigkeit?
      Das Aquaterrarium muss doch zu 1/3 auf sein!?!?!

MFG
      Boris

[[ggg]Editiert von Schildkrötenverrückter am 16-08-2004 um 18:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

zu hohe luftfeuchtigkeit verursacht eher krankheitsgefahr , da der panzer nicht richtig abtrocknen kann. also weg mit der abdeckung und vernünftige beleuchtung her !

Kommentar

ok. abdeckung is weg. vielen dank für die tipps!
          schöne grüße von mir(UND MEINER SCHILDKRÖTE)!;-)

Kommentar

Lädt...
          X