Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenplatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenplatz

    Hi,

    ich habe mal eine Frage bezüglich des Sonnenplatzes für Wasserschildkröten. Ich habe vor ein Aquarium bauen zu lassen und kurz über dem Wasserspiegel einen Sonnenplatz aus Glas einkleben zu lassen. Da rauf kommen sollten sie über eine Rampe die etwa 45° ins Wasser ragt (auch aus Glas).

    Nun zu der eigentlichen Frage - wie sollte ich diese Rampe + Sonnenplatz beschichten? Alleine auf dem Glas werden die WS denke ich mal nicht genug halt haben um nach oben auf den Sonnenplatz zu kommen?

    Ich dachte schonmal daran die gesamte Fläche mit Aquarien Silikon einzuschmieren und dann Kies oder so einzudrücken, bin ich da auf dem richtigen weg oder gibt es bessere Lösungen wie ich das gestalten könnte?

    Würde mich über Eure Antworten Freuen

    Gruß Oliver

  • #2
    Re: Sonnenplatz

    Hi,

    nimm Korkeichenrinde, sieht sehr natürlich aus und wird von den Schildkröten sehr gut angenommern, da sie in der freien Wildbahn auch häufig auf aus dem Wasser herausragende Äste zum Sonnen klettern.

    cu

    Mighty.V

    Kommentar


    • #3
      Re: Sonnenplatz

      Ich würde nur auf folgendes aufpassen: Wenn du Weibchen hast, müssen die auch eventuelle Eier vergraben, also schau, dass der Landteil tief genug ist. Der Aufgang mit Korkeichenrinde ist wirklich nicht schlecht, vorallem deswegen, weil die Wasserbeständig und leicht zu bearbeiten ist!

      Kommentar


      • #4
        Re: Sonnenplatz

        Hallo Kanyen,
        ich habe mit dieser Art Sonnenplätze und Eiablagebehälter guter Erfahrungen gemacht.

        http://www.serpentina.ch/reptilien/fotogallerien/landteile/index.htm

        Gruss Bruno

        Kommentar

        Lädt...
        X