Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

innenteich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• innenteich

hallo,

bekomme nächste woche zwei wasserschildkröten. weiß aber leider nicht
    welche. laut angaben sind sie 8 jahre alt und ca. 15 cm groß.
    derzeit leben sie noch bei der freundin einer bekannten - da sie jedoch in ihrem aquarium nicht mehr viel platz haben und sie nur eine kleine wohnung um ein größeres aufzustellen gibt sie die beiden ab.

nun zu meinem problem - ich will sie nicht in einem glaskasten halten - da ich 55m² wohnzimmer habe würde ich gerne einen innenteich bauen - weiß aber leider noch nicht so recht wie ich das am besten machen soll und worauf zu achten ist damit sich die beiden dann auch wohl fühlen.
    hat vielleicht jemand schon einen zimmerteich gemacht?? und hätte ein paar vorschläge?
    liebe grüße Mona*

Re: innenteich

Hi,

hier hast Du erstmal etwas zum schmökern
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=24021#164830
    (Suchfunktion, blauer Link, oben rechts)

Gruss, Oliver

Kommentar

Re: innenteich

Mona* schrieb:
      bekomme nächste woche zwei wasserschildkröten. weiß aber leider nicht
      welche.

Hallo,

Deine Bereitschaft, den Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen, spricht für Dich!
      Aber: Zur artgerechen Tierhaltung gehört zur absoluten Grundvoraussetzung, zu wissen, welche Art man eigentlich hält (oder eben halten will). Man glaubt es kaum, aber schon daran haperts bei den meisten "Laien"-Schildkrötenhaltern. Also, um es uns und Dir leichter zu machen, finde unbedingt als erstes heraus, was genau da demnächst bei Dir einziehen soll. Vorher sind alle Tipps von uns ins Blaue geraten.

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X