Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersetzter Name

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersetzter Name

    Ich habe eine Frage an euch. Und zwar kam bei der Hilfe von einigen Mitglieder (bei den ich mich nochmal bedanken möchte) raus dass ich anstatt 2 Gelbwangen , 1 Gelbwange und 1 Pseudemys peninsularis habe. Da ich nun ein passendes Weibchen für mein Männchen suche müsste ich eigentlich noch den deutschen oder übersetzten Namen von Pseudemys peninsularis wissen. Auf einer Seite war die Übersetzung Florida- Schmuckschildkröte aber kann es sein dass diese Art eher eine Unterart von den Florida Schmuckschildkröten ist???

    Wenn ja kann ich auch mit ruhigem Gewissen dass Männchen dass zu der nterart gehört auch mit einer Florida Schmuckschildkröte paaren lassen??

  • #2
    Re: Übersetzter Name

    Da siehst Du das Problem mit den deutschen oder übersetzten Namen! Jede Art hat einen wissenschaftlichen Namen, und jeder kann sich einen beliebigen deutschen Namen dazu ausdenken. Für manche Arten haben sich feste deutsche Namen eingebürgert, für viele andere aber nicht. Bei Deinen Tieren ist das eben so, dass es keinen deutschen Namen gibt, unter dem alle die gleiche Art verstehen. Deine Frage danach, ob Du zwei Arten gemeinsam halten kannst, die den gleichen deutschen Namen haben, ist damit eigentlich hinfällig - nein. Wenn Du einen passenden Partner für Deine Schildkröte suchst, nimm den wissenschaftlichen Namen zu Hilfe. Übrigens, dann bekommst Du meist auch gesunde Tiere, und nicht einfach irgendeine Florida-Schmuckschildkröte oderwieauchimmer. Wer die wissenschaftlichen Namen seiner Tiere kennt, kennt sich auch sonst meist besser damit aus.

    Kommentar


    • #3
      Re: Übersetzter Name

      Ok danke für die Hilfe. Dann werde ich mich mal auf die Suche im Internet und den Fachhandel für Reptilien umgucken ob ich irgendwo jemand ein Pseudemys peninsularis weibchen abgeben will.

      Und nun noch eine Frage: Da ich kaum was über diese Art gefunden habe bezweifel ich es auch dass ich hier in Deutschland ein passendes Weibchen finden werde. Oder sieht die Situation anders aus. kennt sich jemand da ein bißchen aus???

      Kommentar


      • #4
        Re: Übersetzter Name

        Hallo,

        was macht eigentlich dein Weibchen, hat es die Eier inzwischen abgelegt?
        Hoffe alles ging gut!

        Grüße... Ulrike

        Kommentar


        • #5
          Re: Übersetzter Name

          Also das mit den eiern ist ne lange Geschichte.

          Ich habe wie Frau Dr.Keil gesagt hat 4 Wochen gewartet und bin dann mit meiner Mutter un dem Weibchen nochmal zu der Ärztin gefahren weil ich dachte sie hätte die Eier nicht abgelegt. naja aber auf dem Röntgenbild waren keine Eiern mehr zu erkennen. Somit als wir wieder zu Hause waren aheb ich im neuen Aquarium gleich beim landteil geguckt ob ich dort Eier finde aber es war nicht so. Wie gesagt das war das neue Aquarium. Aber den Sand+Kies usw. aus dem alten lag noch in unserem Garten. Somit machte ich mir hier nochmal auf die Suche und leider fand ich wirklich die Eier. Alle 8. Natürlich lohnt sich das Ausbrüten nicht da sie schon ca. eine Woche draußen gelegen haben.

          Ich war aber jedoch glücklich dass das Weibchen die Eier doch noch von selbst abgelegt hat.Natürlich ist es jedoch für mich auch wieder enttäuschend als Halter der Tiere dass ich die Eier nicht gefunden habe obwohl ich das Erde Gemisch kontrolliert habe usw. Das einzige was sein könnte dass sie die Eier ins wasser abgelegt hat oder auf die Kieselsteine weil ich dort nicht viel kontrolliert habe.

          Jedoch hätte ich auch wenn die Eier befruchtet gewesen wären durch den Artenunterschied nicht ausgebrütet.

          Aber das wichtigste ist dass ich der Schildkröte die Qualen einer Operation ersparen konnte und sie letztendlich doch noch zufrieden gestellt hab.

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Übersetzter Name

            Na also..., hat ja doch noch geklappt! Da sieht man wieder mal wie gut die Tiere die Eier verstecken (im Wasser hättest Du sie sicher gefunden).

            Grüße ... Ulrike

            Kommentar

            Lädt...
            X