Hallo, ich habe seit kurzem eine Mississippi-Höckerschildkröte! Nun habe ich ein paar Fragen diesbezüglich des Futters uns so weiter!Ich habe meine Schildi in unserem kleinen Dorf gekauft und mir schien als, hätten sie dort nicht viel Ahnung!Ich habe also ein Aquarium welches eine Halterung für eine Lampe hat. Die Tierhändler haben gesagt, ich bräuchte eine UV_lampe. Diese habe ich dann auch gekauft (eine sera terraUV special 15Watt)! Sie konnten mir allerdings nicht sagen, wie lange ich diese brennen lassen soll und wie hoch sie angebracht werden muss und ob ich zusätzlich eine weitere Lampe benötige und wenn ja was für eine!
In der Tierhandlung lassen sie die UV-Lampe 5 Stunden brennen!Ist das nicht zu lange?
Wie hoch sollte der Wasserstand in einem Aquarium sein? ist das egal, solange die schildi einen sonnenplatz hat?
Bislang habe ich mein baby mit extra futter aus der tierhandlung (Pro Baby von JBL) und lebenden roten larven gefüttert! was sollten sie denn außerdem bekommen?Was ist wichtig für den Panzer etc?
Also:Ich bräuchte Rat zu:
- Beleuchtung
- Wasserstand
- Futter
Ich will ja schließlich alles richtig machen und noch lange lange Freunde an meiner Schildi haben!
Danke
Liebe Grüße , Mona
In der Tierhandlung lassen sie die UV-Lampe 5 Stunden brennen!Ist das nicht zu lange?
Wie hoch sollte der Wasserstand in einem Aquarium sein? ist das egal, solange die schildi einen sonnenplatz hat?
Bislang habe ich mein baby mit extra futter aus der tierhandlung (Pro Baby von JBL) und lebenden roten larven gefüttert! was sollten sie denn außerdem bekommen?Was ist wichtig für den Panzer etc?
Also:Ich bräuchte Rat zu:
- Beleuchtung
- Wasserstand
- Futter
Ich will ja schließlich alles richtig machen und noch lange lange Freunde an meiner Schildi haben!
Danke
Liebe Grüße , Mona
Kommentar