Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche beleuchtung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche beleuchtung!

in einem anderen beitrag habe ich verschiedene antworten bekommen!
    einer sagt, ich soll für meine mississippi höckerschildkröte einen spotstrahler mit 25 oder 40 watt besorgen, der andere sagt, ich soll einen HQL (125watt)- oder HQI (70 watt)-Strahler besorgen und dazu eine osram ultra vitalux!
    was ist denn nun besser? und wie teuer sind die einzelnen beleuchtungen??
    Danke im vorraus..

Re: Welche beleuchtung!

Hallo Mona,

> in einem anderen beitrag habe ich verschiedene antworten bekommen!

Ja und? Es gibt verschiedene Sichtweisen, und Du musst Dir sowieso Deine eigene Meinung bilden. Schau Dir am besten auch die Beiträge an, die nicht direkt an Dich gerichtet sind. Dafür ist die "Suchen"-Funktion (rechts oben unter dem "n" von Foren) hilfreich. Such' zum Beispiel mal nach "HQI" im Wasserschildkrötenforum, und dann wirst Du schon sehen, was das beste für Dein Tier ist. Erst kürzlich wurde die Beleuchtung für Aquaterrarien für Mississippi-Höckerschildkröten ganz ausführlich behandelt. Auch über die Preise der verschiedene Leuchtmittel/Sttrahler findest Du in den Beiträgen, die Du bei dieser Suche finden wirst, eine ganze Menge Info, und sogar Hinweise auf Bezugsquellen. Wenn Dir diese Info nicht reicht, such' weiter im Terrarientechnik-Forum, auch da gibt's eine Menge gute Beiträge zum Thema Beleuchtung.

Viel Spass beim Lesen wünscht Beate

Kommentar

Lädt...
    X