Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homepage

Hallo!

Ich möchte gern eine Homepage über Höckerschildkröten (Graptemys) basteln, hauptsächlich möchte ich meinen aufwendigen Aquarienbau dokumentieren um vielleicht anderen ein paar Anregungen zu bieten.
    Natürlich möchte ich aber auch Infos rund um diese Art einstellen.
    An Material dafür mangelt es mir als Buchhändlerin natürlich nicht aber ich bräuchte Fotos der verschiedenen Arten und Unterarten.
    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar Bilder zur Verfügung stellen könntet.

Ganz, ganz lieben Dank!!!!

Gruß Anke

Re: Homepage

Leider habe ich noch keine Reaktionen bekommen.

Ich möchte keine Bilder im Netz klauen müssen und würde natürlich auch einen Hinweis einbauen. Falls Ihr eine Homepage habt würde ich diese natürlich auch verlinken....

Kommentar

Ich glaub, dass du deshalb keine Reaktionen bekommst, weil Leute ihre Fotos entweder für eine eigene Homepage gebrauchen, oder sie lieber für sich selbst behalten.

Es trägt auch nicht gerade viel zur Seriosität einer Seite bei, wenn kein Bild von dir selbst ist. Wie wärs wenn du dich rein auch Bilder von deinen Schildkröten beschränkst und auch nur über deine eigenen Erfahrungen berichtest?

Kommentar

Ich stimme da AFRO nicht ganz zu. Wenn man eine solche Seite quasi als ein Miniportal gestaltet, dann ist das weit von jeder unseriosität. Warum auch..?!? Ich habe zur Zeit eine kleine Graptemys als Dauergast und bin gerne bereit ein paar Bilder rauszusuchen. Ich persönlich finde eine öffentlich Austausch von Fotos wichtig. In Verbindung mit konkreten Aussagen zu den Arten hilft eine große Menge an Bildern aus verschiedensten Perspektiven sehr bei der Artermittlung.
        (@Anke81... kannst ja mal mailen)

Kommentar

@ Afrothunder (deinen Namen weiß ich übrigens unseriöserweise immer noch nicht ) :
          Ich habe nicht vor auf meiner HP nichtvorhandenes Wissen weiterzugeben.
          Ich halte Graptemys p. pseudogeographica und möchte über meine Haltungsbedingungen und den Umbau meines 900l Beckens informieren.
          Allerding möchte ich auch, daß der Besucher seine Art identifizieren kann um genauere Informationen über deren Haltungsbedingungen zu bekommen.
          Deshalb suche ich Bilder der WEITEREN Graptemysarten.
          Desweiteren habe ich inzwischen mit 3 Leuten in Kontakt.
          Dennoch bin ich auch an weiteren Kontakten interessiert, denn Bilder von verschiedenen Tieren wären gut.

Lieben Gruß

Anke

@ FrankA: Danke, werd Dir mailen!

[[ggg]Editiert von Anke81 am 30-08-2004 um 18:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Homepage

hallo Anke!

Wer meinen Namen rausfinden will, muss nicht wirklich lang suchen (spätenstens bei http://www.turtles.unsre-bu.de/impressum.html wird man fündig). Um dir das zu ersparen: mein Name ist Stephan ;-)

zu der HP: Ich wollte Dich mit meinem Posting nicht persönlich angreifen. Aber aus eigener Erfahrung (hab selber bei ein paar Homepages die Finger im Spiel) weiß ich, dass man VIEL zeit und Material aufwenden muss, damit Leute auf die eigene HP kommen. Du kennst sicher diese Homepages von Beepworld, die alle gleich aussehen und irgendwelche Fotos drauf sind - Solche Pages schaut keiner an. http://www.turtles.unsre-bu.de/usage/ - das ist die Besucherstatistik meiner Page, für die ich MINDESTENS 3 Monate nur Texte geschrieben hab und alles selbst fotografiert hab. Leider kommen da aber auch nicht allzu viele Leute drauf. Ich will garnicht wissen, wie lang es gedauert hat, bis schroete.de so ausgeschaut hat, wies jetzt ist und wieviele Hits der Herr Beck täglich hat!
            Darum mein Tipp mit den Fotos. Wenn du wirklich alle Graptemysarten zusammenbekommst - spitze! Allerdings möcht ich auch drauf hinweisen, dass es unter http://www.chelonia.org/graptemysgallery.htm schon eine ziemlich gute identifikationsquelle gibt - hilft dir vielleicht bei deiner Page...

[[ggg]Editiert von AFRO-thunder am 30-08-2004 um 23:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X