Eine Bekannte von mir hat sich neulich 2 Schildkröten aus Polen mitgebracht. Dort wurde ihr gesagt, dass die beiden problemlos in einem kleinen Behälter (den es dazu gab) mit einer kleines Insel für ein Jahr leben können! Eine der beiden ist aufgrund der schlechten Aufklärung schon ertrunken. Sie hat versucht zu entkommen, ist am Rand hoch geklettert, herunter gefallen (auf den Rücken) und somit ertrunken. Der Wasserstand war vielleicht gerade mal 2 cm hoch. Ich habe mich nun sofort mit ihr in Verbindung gesetzt...Sie bekommt nun das alte Aquarium einer Freundin. Es macht mich so wütend, wenn ich so etwas höre!!!Es ist traurig,dass es den Menschen nur darum geht die Tiere zu verkaufen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlechte AUfklärung mit fatalen Folgen!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Schlechte AUfklärung mit fatalen Folgen!
Warum auch im Ausland Tiere kaufen, die es hier genauso gibt?
Warum nicht vorher informieren, was man WIRKLICH braucht, um Schildkröten halten zu können?
Ich hab leider überhaupt kein Mitleid für deine Bekannte über, dafür tun mir die Schildkröten umso mehr leid...
Zu dem Aquarium sollte sie sich schnellstens auch noch geeignete Literatur besorgen und sich eingestehen, dass es für die Schildkrötenhaltung mehr als ein Wasserschaffel braucht.
[[ggg]Editiert von AFRO-thunder am 28-08-2004 um 16:15 GMT[/ggg]]
Kommentar