Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

silikon und wsk

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• silikon und wsk

Hallo,

hab diesmal mal eine eher technische Frage: Halte meine Trachemys in einem ziemlich großen Becken. Normalerweise benutzt man ja keinen Deckel aber bei mir ist das notwendig, muss das Ganze abdecken können, wenn hier mal gelüftet wird, dann zieht es halt ganz schön und will keine Erkältung oder sogar Lungenentzündung riskieren. Normalerweise sind die Abdeckteile auch raus, aber wenn sie drauf sind , fängt das Schwitzwasser (bildet sich zwischen Rand und Abdeckung) an den Rand runterzulaufen und eine Ecke des Unterstelltisches ist mittlerweile schon aufgequollen und ich will nicht das das Teil noch weiter aufweicht, wg Stabilität!

Mein Mann hat gesagt, er könnte das abdichten mit normalen Silikon (Sanitär)und dann wäre das dicht. Glaube aber mich zu erinnern das das Wasserschlidkröten nicht vertragen und von eventuellen Dämpfen Augen-Entzündungen bekommen können. Bräuchte dringend mehr Infos dazu!!!

Falls jemand eine andere Idee hat bitte auch unbedingt sagen!!!

DANKE DANKE DANKE!!!!!

Viele Grüße,
    Claudi.

Re: silikon und wsk

Hallo,

wir haben für unsere Klebe- und Abdichtarbeiten im Aquarium Küchen & Aquarium-Silikon Von Ceresit - Henkel benutzt. http://www.ceresit.de/ceresit/produkte/fugendicht/kueche_aquarium_silikon.htm Es ist fungizidfrei und somit unschädlich für Wasserschildkröten. Das Silikon haben wir im Baumarkt bekommen.
    Sehr gute Tips findest Du auf dieser Seite: http://www.turtle-technik.de

MfG Monsterle

Kommentar

Hi Monsterle,
      Vielen Dank erstmal für den Tip, hab die letzten zwei Tage erfolglos versucht an das Zeug ranzukommen, welcher Baumarkt bietet das denn an bzw. kann ich es irgendwo bestellen?

LiebeGrüße,
      Claudi.

Kommentar

Hallo,

das Silikon gibt es bei uns im Praktiker. Es hat 6,59 € gekostet. Aber beachte wenn man ein Aquarium selber bauen will darf man das Silikon nur bis zu einem Volumen bis 300 Liter vewenden. Aber Du wolltest ja den Aquariendeckel abdichten. Wir haben das Silikon zum kleben des Landteiles benutzt und um Steine in das Aquarium zu kleben. Näheres zu unseren Umbauarbeiten am Aquarium findest Du auf unserer Hp.

Schönen Tag noch Monsterle

Kommentar

Lädt...
        X