Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausreisebestimmungen Italien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausreisebestimmungen Italien

Hallo!

Ich hätte eine kurze Frage: Ich möchte/muss für ein paar Tage nach Italien. Daher möchte ich wissen was ich beachten muss, wenn ich meine beiden Gelbwangen mitnehme. Sprich: brauche ich ein Gesundheitszeugnis oder dergleichen?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus

P!NKY

Re: Ausreisebestimmungen Italien

Ts ts ts,

sind doch keine Schosshündchen...

Kommentar

Hi,
      du brauchst nix dergleichen, machen würd ich es aber trotzdem nicht, bedeutet nur Stress für die Tierchen
      pfüati Xaver

Kommentar

P!NKY schrieb:
        Hallo!

Ich hätte eine kurze Frage: Ich möchte/muss für ein paar Tage nach Italien. Daher möchte ich wissen was ich beachten muss, wenn ich meine beiden Gelbwangen mitnehme. Sprich: brauche ich ein Gesundheitszeugnis oder dergleichen?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus

P!NKY

Hallo P!nky,

warum lässt du deine beiden Schildkröten denn nicht zuhause. Also wenn ich in Urlaub fahre hab ich immer meinen lieben Bruder der Babysittet. Geht das bei dir nicht auch? Weil das ist halt schon viel Stress für die beiden. Nicht das du sie dann wieder krank mit nach Hause bringst.

Gruss
        Lucia

Kommentar

Ich würde Sie gern zuhause lassen, da ich ja selbst weiß, das es totaler streß für die beiden ist, allerdings geht das diesmal nicht, da meine Mutter keinen Urlaub bekommt. Normalerweise kommt Sie dann immer und kümmert sich um die beiden.
          Und da ich erst umgezogen bin, kenn ich hier auch noch niemanden, dem ich die beiden anvertrauen würde. Und in ein Tierheim oder Zoo möchte ich sie auch ungern geben für diese Zeit.

Aber danke für die Hilfe. Ich hatte nämlich schon einige Tierärzte angerufen aber da konnte mir leider niemand so recht weiterhelfen.

Kommentar

Hi,
            du schreibst du wärst "ein paar Tage" in Italien, dann lass die Schildkröten doch alleine. Du packst einfach jede Menge Wasserlinsen, Hornkraut etc ins Becken und die Tiere ernähren sich davon, überhaupt kein Problem.
            pfüati Xaver

Kommentar

Re: Re: Ausreisebestimmungen Italien

Hallo,

XaWa hat völlig Recht. Wozu die Tiere für ein paar Tage mitnehmen, das macht doch keinen Sinn. Das ist doch gerade der Vorteil von Reptilien und Fischen, dass man sie problemlos auch mal länger sich selbst überlassen kann. Also vorher etwas mehr füttern und alles überprüfen und ab nach Italien - ohne die Tiere!

Gruß

Kommentar

Lädt...
              X