Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach einer Gartenteichwanne...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche nach einer Gartenteichwanne...

Hallo,

ich bräuchte so eine vorgeformte Gartenteich Plastikwanne.Nur weiss vielleicht jemand wo man die im Raum München/Starnberg bekommt?
    Klar im Gartenmarkt,da war ich auch schon in einigen aber immer die gleichen Formen.Gibt es hier vielleicht irgendwo nen Fachhandel für sowas oder nen Markt mit a bissl mehr Auswahl.
    Oder vielleicht kennt jemand nen Online Shop wo es sowas gibt ,hab bei google nix besonderes gefunden.

Möchte für meine WS nen Zimmerteich über Winter bauen.

Gruss
    Eric

Re: Suche nach einer Gartenteichwanne...

Falls es diese Werkzeughandelskette auch in Deuscthalnd gibt: "Zgonc" hat Becken, die sich ganz gut eignen für sowas. Aber ansonsten kann ich dir nur empfehlen, eine kleine Mauer aufzustellen, Teichfolie reinzulegen und das ganze mit Wasser aufzufüllen. So kannst du das ganz individuell gestalten und verlierst auch kein Volumen.

Kommentar

Hast Du es schon bei ebay versucht?Die haben ja auch immer Shops, bei denen man kaufen kann.

Gruß
      Hitmouse

Kommentar

Hi Eric,

mir fällt da folgendes zu ein ... ist aber nur eine Vorstellung ich habe es noch nicht selber gemacht (fällt mir nur grad so ein)

Was wäre wenn:

du diese großen Styroporklötze nehmen würdest und davon einige zusammenkleben würdest ...
        dann die von dir gewünschte Form raussägen, kratzen oder mit dem Heissluftföhn rausbrennen würdest.
        Danach mit Teichfolie auskleiden, eine Verkleidung mit Brettern oder Palisaden oder was auch immer drum herum und voila wäre die individuelle Teichlandschaft (in Leichtbauweise) entstanden?

Ich würde das einfach mal ausprobieren .. ist ja nicht soo dolle viel Arbeit und schnell fertig, das müsste leicht sein (vom Eigengewicht) und so was von individuell nach eigenen Wünschen formbar:-)

Viele Grüße
        Marion
        die auch immer gerne für ihre Tiere "bastelt":-)
        Gruß

Marion

Kommentar

Re: Re: Suche nach einer Gartenteichwanne...

Hallo,

hab ich auch schon überlegt aber das is mir in der Wohnung zu unsicher.
          Ich habe vor ,wenn ich nun das richtige Becken gefunden hab das Becken 2x zu kaufen und ineinander zustellen zwecks Stabilität und Sicherheit falls eines ein Leck bekommt.
          Man darf das Gewicht auch nicht ganz vergessen ,denn es sollte etwa 500Liter fassen und das sind dann ja auch 500kg.

Gruss
          Eric

Kommentar

Lädt...
          X