Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verabreichung von Medizin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verabreichung von Medizin

Hallo,
    Ich muß bei meiner WSK eine Wurmkur durchführen.
    Das Problem dabei ist ,daß ich dieses oral machen muß ,da meine WSK das(die )Spritzen nicht verträgt.Habe bis heute keine Lösung gefunden, auch über "Suchen"-Funktion nicht.
    Gibt es jemanden der damit schon Erfahrung gemacht hat,und mir ein paar Tipps geben kann?
    Gruß Harald

Re: Verabreichung von Medizin

Hallo Harald,

immer wenn ich eine Medizin oral verabreichen muss, dann bekommen meine Tiere absolute Leckerlis die mit der Medizin getränkt sind .. meine können dann nicht widerstehen und fressen es anstandslos:-)

Bei Tabletten geht das am einfachsten, denn die kann man problemlos in fast jedes Futter einpacken .. bei Flüssigkeiten spritze ich das Medikament z.B. in einen Regenwurm oder ein Stück Fisch oder einfach was Leckeres rein und gebe das dann gezielt dem zu behandelnden Tier zu fressen:-)

Viel Erfolg wünscht dir
    Marion
    Gruß

Marion

Kommentar

Re: Re: Verabreichung von Medizin

marion schrieb:
      Hallo Harald,

immer wenn ich eine Medizin oral verabreichen muss, dann bekommen meine Tiere absolute Leckerlis die mit der Medizin getränkt sind .. meine können dann nicht widerstehen und fressen es anstandslos:-)

Bei Tabletten geht das am einfachsten, denn die kann man problemlos in fast jedes Futter einpacken .. bei Flüssigkeiten spritze ich das Medikament z.B. in einen Regenwurm oder ein Stück Fisch oder einfach was Leckeres rein und gebe das dann gezielt dem zu behandelnden Tier zu fressen:-)

Viel Erfolg wünscht dir
      Marion
      Hallo Marion,
      Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Das mit dem Leckerli ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
      Nur das Problem dabei ist ,daß ich tägl.0,9mg
      der Medizin über einen Zeitraum von 3 Tagen verabreichen muß.Ich kann ja schlecht 3Tage infolge nur Leckerchen füttern.
      Was meine alos Leckerchen ganz besonders mag ist frisches Forellenfilet.
      Gruß Harald

Kommentar

Re: Verabreichung von Medizin

Hallo Harald,

hast du also ein flüssiges Medikament bekommen?

Du kannst es ihr auch direkt in den Mund geben (hat dir das dein Tierarzt gezeigt, wie man das macht?) das ist zwar etwas mehr Kampf als über Leckerlis, geht dafür aber ratz fatz.

Über den Zeitraum von drei Tagen kannst du sie aber auch mit Leckerlis "verwöhnen", wenn sie Medikamente braucht, das ist nicht ganz so schlimm:-)

Viele Grüße
        Marion
        Gruß

Marion

Kommentar

Re: Re: Verabreichung von Medizin

marion schrieb:
          Hallo Harald,

Du kannst es ihr auch direkt in den Mund geben (hat dir das dein Tierarzt gezeigt, wie man das macht?) das ist zwar etwas mehr Kampf als über Leckerlis, geht dafür aber ratz fatz.

Über den Zeitraum von drei Tagen kannst du sie aber auch mit Leckerlis "verwöhnen", wenn sie Medikamente braucht, das ist nicht ganz so schlimm:-)

Viele Grüße
          Marion
          Danke Marion,
          werde es ab heute mittag praktizieren.
          gruß Harald

Kommentar

Re: Re: Re: Verabreichung von Medizin

monza schrieb:
            marion schrieb:
            Hallo Harald,

Viele Grüße
            Marion
            Danke Marion,
            werde es ab heute mittag praktizieren.
            gruß Harald
            Hallo Marion,
            Ich habe es probiert und es hat geklappt.
            Vielen vielen Dank

Gruß Harald

Kommentar

Lädt...
            X