Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Tierchen im Auqarium!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Tierchen im Auqarium!

Hallo
    ich habe seit einiger Zeit kleine graue Tierchen im Aquarium, diese sind ungefähr so groß wie ein halbes Mohnkorn. Ich habe darauf hin das gesamte Becken wieder neu bestückt (neuen kies und neues Filtermaterial), doch diese Tiere sind schon wieder da, die vermehren sich sehr rasch.
    Weiß jemand von euch was das für Tierchen seien können. (nur zur Info ich halte eine Moschusschildkröte)

Re: Kleine Tierchen im Auqarium!

Wo sind dan die kleinen Tierchen, unter oder auf der Wasseroberfläche ??
    Springen die auf den Wasser umher wenn man genau hinschaut??
    Hast du in letzter Zeit neue Pflanzen oder ähnliches in das Aquarium gelegt??

Kommentar

Hallo Jabba,

die Aktion hättest du dir sparen können. Du brauchst keine Angst haben. In deinem Aquarium wird es nur Kleinlebewesen geben mit denen deine Moschusschildkröten auch in der Natur zusammenleben. Etwas was den Tieren gefährlich werden könnte gibt es da eigendlich nicht.

Mit dem Putzen und Erneuern hast du deinem Aquarium so ziemlich das Schlimmste angetan, was du tun kannst. Mach dich mal etwas über Aquariustik schlau. Du kannst dir dadurch viel Arbeit und Geld sparen. Neben meiner HP kann ich dir die Suchfunktion dieses Forums empfehlen, denn dieses Thema wurde bereits häufig behandelt.

Gruß
      Uwe

Kommentar

Wenn sich die Tierchen ruckartig fortbewegen, sind es Hüpferlinge, absolut harmlose Kleinkrebse. Ein paar Guppys im Becken lösen das "Problem" recht schnell.

Gruss
        Chrischan

Kommentar

Meinst du mit Hüpferlingen, Springschwäntze ??

Kommentar

Hallo Dark King,

schau mal was Google findet:

Springschwänze:
            www.team-schaeffer.de/froschseite/spr_schu.htm
            Hüpfen auf der Wasseroberfläche rum.

Hüpferling (Cyclops):
            http://reflex.at/~biolab/Unterseiten/Fotoseiten/Tiere_im_Wassertropfen/huepferling.htm
            Bewegt sich unter Wasser hüfend fort.

Es gibt aber noch andere Tiere auf die die Beschreibung paßt:

Wasserfloh:
            http://www.isis.de/members/~ralfwagner/Wasserfloehe.html
            Bewegen sich relativ gleichmäßig.

Muschelkrebs:
            http://www.ruhr.de/home/mcm/micro/bilder/bilder_krebse3.htm
            Bewegen sich gleichmäßig, kurven aber zeitweise stärker als Wasserfloh.

Gruß
            Uwe

Kommentar

Re: Re: Kleine Tierchen im Auqarium!

´Die kleinen Tierchen befinden sich unter der Wasseroberfläche. Neue Pflanzen habe ich nicht rein gesetzt.

Kommentar

Re: Re: Re: Kleine Tierchen im Auqarium!

jabba schrieb:
                ´Die kleinen Tierchen befinden sich unter der Wasseroberfläche. Neue Pflanzen habe ich nicht rein gesetzt.
                Nun gut. Und jetzt?
                Uwe hat ja verschiedene Links zu diesem Thema gesetzt, da könntest du ja dann mal nachschauen, ob ein Kandidat für dich dabei ist.
                Gruss
                Chrischan

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Kleine Tierchen im Auqarium!

Ich habe da mal reingeschaut, und ich tendiere am ehesten zu dem Muschelkrebs oder dem Wasserfloh. Ich habe auch mal Wasserflöhe gefüttert jedoch tielgekühlt, können diese Tiere daher kommen?

Kommentar

Lädt...
                  X