Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landteil aus beton???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landteil aus beton???

Hallo zusammen,

habe zwei gelbwangenschildkrötenbabys in einem 1 meter becken untergebracht.
    Kopfschmerzen bereitet mir noch der landteil. Es sind zwar genügend steine drin, aber noch kein richtiger landteil.
    Kann ich aus beton oder zement einnen schönen landteil modelieren oder ist sowas bedenklich?
    liebe grüsse

Re: Landteil aus beton???

peterlustig schrieb:
    Hallo zusammen,

habe zwei gelbwangenschildkrötenbabys in einem 1 meter becken untergebracht.
    Kopfschmerzen bereitet mir noch der landteil. Es sind zwar genügend steine drin, aber noch kein richtiger landteil.
    Kann ich aus beton oder zement einnen schönen landteil modelieren oder ist sowas bedenklich?
    liebe grüsse
    Hallo!
    Beton sollte keine rauen Oberflächen haben, also sehr gut glätten; möglicherweise muss mit Flüssigkunststoff drüber gegangen werden, damit er glatt wird. Es gibt Bilder von "aufgeschrabbelten" Bauchpanzern...

Nach dem Aufbau sollte dann der Beton mehrfach gewässert werden, da er sehr alkalisch reagiert und manche Schildkröte darauf negativ reagiert. Am besten auch aus diesem Grund versiegeln.

Ich persönlich halte die Betonlösung für nicht so günstig, da zu den o.a. Problemen auch das Gewicht und der Platzbedarf kommen.
    Ein Landteil, den die Tiere unterschwimmen können, finde ich netter.

Viele Grüße
    Marko

Kommentar

Lädt...
    X