Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht --> Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewicht --> Winterruhe

Meine Graptemys Pseudographica hat die letzten 2 Monate relativ schlecht gefressen, jetzt wiegt sie mit einer carapaxlänge von genau 10cm 136g.

Ich habe jetzt Bedenken, ob ich sie in en Winterschlaf bzw. Winterruhe schicken kann.
    Wäre es für sie nicht besser, wenn ich sie diesen Winter "wach" lassen würde um ihr Gewicht aufzupäppeln?

Danke für euren Rat

Re: Gewicht --> Winterruhe

Was heißt denn "relativ schlecht gefressen" und was ist der Grund, dass das Tier weniger frisst?

Kommentar

Relativ schlecht gefressen heisst, dass sie zwar relativ oft an ihrer "Futterstelle" ist, dann auch Futter annimt, allerdings nach 3-4 Happen wider weggeht und nichts mher frisst.
      Den Grund weiss ich leider nicht. Wollte letzte Woche zum Tierarzt, aber seitdem frisst sie wieder besser.

Kommentar

Hi!

Also: Schildere bitte zuerst einmal deine Haltungsbedingungen! Gerade Graptemys verzeihen (selbst kleine) Pflegefehler sehr schlecht und fangen sehr schnell an zu kümmern und kränkeln!
        Schildere speziell bezüglich Beleuchtung und Temperatur sowie Wasserqualität und Strömung!
        Wenn Höckerschildkröten sich nicht "normal" verhalten, liegt nach meiner Erfahrung meist hier ein Fehler vor...

PS: Im Zweifelsfall ist ein schildkrötenerfahrener Tierarzt sicherlich der beste Ansprechpartner, nur der kann wirklich schnell helfen wenn es sein muss, wir leider nicht!

Kommentar

Lädt...
        X