Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquaclay® Ground

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aquaclay® Ground

Hallo,

hat jemand mit oben stehenden Bodengrund Erfahrungen?
    Es handelt sich dabei um einen Terrakottabodengrund mit angeblich vielen Vorteilen. Diese sind unter "http://www.bero-aquatec.de/index.html?aquaristik_suesswasser_bodengrund_aquaclay.htm#it emno1" nachzulesen.

Jetzt kann ich jedoch keine Kritiken über dieses Produkt finden und ob es für die Schildkrötenhaltung empfehlenswert ist.

Der Grund ist für diese Frage ist folgender:
    Ich bin gerade beim einrichten meines neuen Beckens mit den Maßen 130x50x50 und zerbreche mir schon seit langen den Kopf darüber was für einen Bodengrund ich nehmen soll. Natürlich habe ich hier mit der Suchfunktion schon alles über dieses Thema gelesen. Gerade das Einsetzen von Sand hat mich überzeugt. Allerdings macht mir das Gewicht sorgen. Ein 25kg Sack Sand bedeckt ja nicht einmal die Hälfte des Bodens!
    So ein fertiges Aquarium mit mit Wasser und allen drum und dran, wiegt bestimmt an die 300kg!!!

Zur Statik meiner Decke soviel: Ich wohne in einem älteren Einfamilienhaus. Das Zimmer mit dem Becken (=Wohnstube) befindet sich im Erdgeschoss. Das Haus ist komplett unterkellert. Soll heißen zwischen Stube und Keller besteht nur eine Holzbalkendecke, die vom Keller aus gesehen nicht den stabilsten Eindruck macht.
    Im Ernst, ich mache mir wirklich Sorgen, daß die Decke das Aquarium nicht trägt!

Daher jetzt die Idee mit dem o.g. Bodengrund.

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß Leeni

Re: Aquaclay® Ground

Zum Bodengrund:
    Ich tu altes ehfi-substrat in mein Guppyzuchtbecken und es Filtert sehr gut-auch ohne Wasserdurchfluss; bei dem Tongranulat das du beschreibst wird nicht viel anders sein-ich habe da keine Bedenken.
    -Ausser es wird durch die verlockende Farbe regelmäßig gefressen.

mfg

Kommentar

Lädt...
    X