Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integrierte Heizung...außer von Eheim?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Integrierte Heizung...außer von Eheim?!

Moin,

wisst ihr zufällig welche Firma außer Eheim einen Außenfilter mit integrierte Heizung herstellt?!
    Achja was haltet ihr eigentlich so davon ...also Heizung und Filter in einem...hab so aus manchen Anzeigen herausgelsen,dass die Heizung doch das ein oder andere mal defekt ist...?!

Re: Integrierte Heizung...außer von Eheim?!

Mülli schrieb:
    Moin,

wisst ihr zufällig welche Firma außer Eheim einen Außenfilter mit integrierte Heizung herstellt?!
    Achja was haltet ihr eigentlich so davon ...also Heizung und Filter in einem...hab so aus manchen Anzeigen herausgelsen,dass die Heizung doch das ein oder andere mal defekt ist...?!
    Hallo,
    bei Schildkrötenbecken hat das den m.E. großen Vorteil, dass halt kein Gerät im Becken ist, das von den Tieren angeknabbert werden kann! Bei manchen Arten -zB auch bei meinen Weichschildkröten- muss man schon Vorsichtsmaßnahmen treffen, um zu verhindern, dass der Heizer verschoben wird, Kabel angebissen werden und im schlechtesten Fall der Glaskörper zerdeppert wird.
    Heizung im Filter ist a) recht teuer und b) sind zwei Geräte weg, wenn nur eins defekt ist.
    Da Glasheizer heutzutage auch bei bester Funktion nur wenig kosten, nehme ich lieber in Kauf, den Heizer mechanisch zu schützen (Edelstahlgitter, durchlöcherte Glas-/Plexiglasabtrennung usw.)

Viele Grüße
    Marko

Kommentar

Hallo,
      ich selbst nutze auch die Eheim mit integrierten Heizer. Ich kann nur sagen, das es nichts schöneres gibt. Kein gefährliches Glas eine extra konstruktionen im Becken und wenn der integrierte Filter wirklich einmal defekt sein sollte, dann hab ich immernoch das alte zubehör.

MfG
      Jens

Kommentar

Mit relativ einfahen Mitteln kann man eine filterkammer selbst ins Becken kleben, wo dann auch der Stabheizer Platz findet, wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein Beispielbild davon mailen.
        Auf jeden Fall billiger und effektiver als der ganze Kommerzschrott.
        Der einzige Nachteil ist der Platzbedarf im Becken.

Gruss
        Chrischan

Kommentar

Ich habe schon Beispiele gesehen wo aus einem dichten Plastikeimer das Filtervolumen vergrössert worden ist. Denke darin kann man sicherlich auch den Heizstab plazieren. Wäre halt ein wenig gebastel und vor allem muss der Sinnvoll umströmt werden und der Wasserdurchsatz stimmen sonst wird der Stab und das austretende Wasser ein wenig warm und die Regelung funktioniert nicht. Wäre eh zu überlegen die Reglung extern zu realiseren in dem Fall und den Stab-Regler als Endabschalter bei Wasserstillstand zu nutzen. Grübel, Grübel. Gibt es keine Heizstäbe wie diese UV-Lampen fürs Aquarium ?

Kommentar

Re: Re: Integrierte Heizung...außer von Eheim?!

YourSoul schrieb:
            Ich habe schon Beispiele gesehen wo aus einem dichten Plastikeimer das Filtervolumen vergrössert worden ist. Denke darin kann man sicherlich auch den Heizstab plazieren. Wäre halt ein wenig gebastel und vor allem muss der Sinnvoll umströmt werden und der Wasserdurchsatz stimmen sonst wird der Stab und das austretende Wasser ein wenig warm und die Regelung funktioniert nicht. Wäre eh zu überlegen die Reglung extern zu realiseren in dem Fall und den Stab-Regler als Endabschalter bei Wasserstillstand zu nutzen. Grübel, Grübel. Gibt es keine Heizstäbe wie diese UV-Lampen fürs Aquarium ?
            Keine Ahnung. Aber sowas:http://www.aqua-shop.com/catalog/product_info.php/cPath/736_859/products_id/7132

Hilft das?

Kommentar

Cool ! Genau das mein ich !

Ingo

Kommentar

Lädt...
              X