Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflege einer ca. 6jährigen Gelbwange...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Pflege einer ca. 6jährigen Gelbwange...

Heike 2 schrieb:
    Aber da gibts eine einfache Lösung.
    http://www.turtlepla.net/board/ ...anklicken... etwas stöbern...und registrieren lassen.... fertig

lg - Heike
    Wenn du da nicht mal Ärger mit den Moderatoren bekommst...
    Forenregeln:
    Links und Hinweise zu anderen Homepages, Fachgeschäften u.ä. dürfen nur im Rahmen von Diskussionsbeiträgen gegeben werden, wenn sie zur Beantwortung der entsprechenden Fragen dienen.
    Nix für ungut.
    pfüati Xaver

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Pflege einer ca. 6jährigen Gelbwange...

XaWa schriebWenn du da nicht mal Ärger mit den Moderatoren bekommst...
      Mal langsam, Herr XaWa ~l es ging um die Fotos in diesem Forum. Tja, und wenn man die doch nur sehen kann wenn man registriert ist?!
      Damit habe ich nicht gegen die Forenregeln verstoßen.
      So seh ich das! ~z

lg - Heike

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Pflege einer ca. 6jährigen Gelbwange...

Hallo Heike, hallo Xaver,

nein, damit gibt's keinen Ärger. Es ging ja darum, dass Micha sich noch weitere Bilder anschauen sollte, und dann sind auch kurze Hinweise auf Internetseiten mit entsprechenden Bildern ganz klar zulässig. Die Regelung musste nur getroffen werden, weil es Leute gab, die einen neuen Thread eröffneten a la: "Schaut mal, ist meine Seite nicht super?" - völlig ohne Zusammenhang. Und die Seiten waren manchmal auch eher na ja. So etwas kann wirklich lästig werden, und dann greifen wir natürlich ein.

@Micha: Wie sieht's aus - habt Ihr ein Männchen oder ein Weibchen? Doch, das spielt schon eine Rolle! Weibchen werden größer und brauchen unbedingt einen Eiablageplatz (weil sie auch ohne Männchen Eier legen können). Und wenn man ein Männchen hat, ist es oft schwierig, wenn man ihm einen Kumpel zugesellen möchte. Okay, bei manchen Weibchen auch... Melde Dich mal, damit wir Dir ggf entsprechende Tipps geben können!

Viele Grüße
        Beate

Kommentar

Re: Pflege einer ca. 6jährigen Gelbwange...

Danke erstmal für die reghafte "Teilnahme"...oder Anteilnahme?...wie auch immer....nun wird`s verrückt:
          Laut der Bilder haben adulte Männchen einen kräftigen Schwanz, Kloake außerhalb Panzerkante, - hat meine.
          Laut Bilder und den Beschreibungen von euch haben weibliche adulte kurze Krallen - meine auch!!!
          Was hab ich nun?....ein manikürtes Männchen?
          Ich werd wohl mal zum Tierarzt gehen...vielleicht weiß der was.
          "nu` isser ganz scheene durschnnanner..." *grien*
          Uwe, danke für die mail...werd mich mal durch den Rest der mails arbeiten...bis bald wieder hier & danke!
          Gruß Micha

Kommentar

@ Heike!

Ich glaube, dein Linktip "http://www.zierschildkroete.de/geschlecht/schmuck.html" ist bisher das Treffendste, was ich an Bildmaterial gefunden habe.
            Ich denk mal, ich hab ein Weibchen...also stimmts wohl doch mit "Hilde".

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Wasserwechsel, Ihr - die Ihr KIES drin habt im Becken???
            Komplett alles raus zum "Putzen" oder 1/3
            oder 2/3 jeweils raus? Und in welchen Intervallen ist es nun sinnvoll und nötig, Wassser zu wechseln? Ich bin momentan aller 14 Tage bis 3 Wochen am Wasserwechsel....aber so langsam weiß ich nicht mehr, ist es nötig oder müßte ich mehr...und öfter...
            Jedenfalls machen mich die Algen blöde...
            und Gelbwangen fressen wie die "Barbaren"...gierig, nur was schön groß ist ...der Rest sinkt achtlos zu boden und wird ignorriert. also hab ich durch den Einsatz von Kies im Becken dauernd Putzparty...HEUTE kauf ich Welse....bin mal gespannt, ob die was helfen...

Kommentar

@ Beate:
              *** eine Frage, die mal nichts mit Schildkröten zu tun hat *grien* ***

Warum in aller Welt kommen bei mir jedesmal 3 Mailmeldungen, wenn nur ein Reply oder Tread im Forum landet?
              Seit ich hier im Board allen "`n Loch in den Bauch frage", hat sich mein Postfach extrem gefüllt ... obwohl ich hätte nur ca. 10 - 12 Messages über Post`s erhalten dürfen....waren es ca. 30 Mails!!!
              Selbst wenn ich einen eigenen Tread verfasse im Forum, bekomme ich sofort 3 Mails, das ein neuer Beitrag drin ist...seltsam...
              PROBLEM: Bekomme ich mehrere Mail nacheinander mit dem selben Inhalt, landet das bei mir programmbedingt im SPAM und ich bekomme es nicht mit und verpass was!
              Beate, hast Du eine Idee?

Kommentar

Jemand hat auf Ihren Beitrag im DGHT-Forum geantwortet.

Hier ist der Link zu diesem Beitrag: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=26305

gerade wieder 3 !!! mal bei mir eingeflogen!
                wie kommts, das das so viel wird?
                ich will aber auch die Funktion nicht deaktivieren, die mir sagt, wenn jemand was geschrieben hat...
                "ein Teufelskreis..." *grien*

micha

Kommentar

Re: Re: Pflege einer ca. 6jährigen Gelbwange...

Hallo Micha,

> Warum in aller Welt kommen bei mir jedesmal 3 Mailmeldungen, wenn nur ein Reply oder Tread im Forum landet?

Das liegt an dem "Benachrichtigen"-Feld. Schau mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=20446#138775 - zu was die "Suchen"-Funktion nicht alles gut ist...

Viele Grüße Beate

Kommentar

Hi,

da wirst Du wohl 3 mal die E-Mail-Benachrichtiegungoption mit Häckchen versehen haben.
                    Hätte so auch schon fast mal meine Mailbox gesprengt...

Gruss, Oliver

Kommentar

Hi Micha,

TechAV schrieb:
                      @ Heike!
                      Ich glaube, dein Linktip " http://www.zierschildkroete.de/geschlecht/schmuck.html"; ist bisher das Treffendste, was ich an Bildmaterial gefunden habe.
                      ja, lob die Seite mal ruhig, die ist schon klasse.
                      TechAV schrieb:
                      meine kröti ist eine trachemys scripta scripta ... wobei ich mir schon fast nicht mehr sicher bin, denn ihr aussehen unterscheidet sich teilweise gravierend von abbildungen in büchern, eine gelbwangen-schmuckschildi oder auch buchstaben-schmuckschildkröte genannte, dennoch hat sie die typische zeichnung an hals, kopf und beinen in leuchtendem gelb.
                      Hab bei der Aussage so das Gefühl, das es keine Gelbwangen-Schmuckschildkröte ist. Bist Du dir ganz sicher?
                      Gelbe Streifen haben viele WSK.
                      Hast Du mal ein Foto vom Kopf?
                      Hat sie so einen dicken gelben Balken hinterm Auge?
                      http://www.zierschildkroete.de/fotos/scripta_kopf_2.jpg

Da bin ich aber mal gespannt!

lg - Heike

[[ggg]Editiert von Heike 2 am 18-10-2004 um 13:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Heike!

Nach den Bildern bei zierschildkroete.de, Geschlechtsmerkmale betreffend, ist es doch eindeutig eine Gelbwange.

Nun macht mich eins stutzig:
                        Seit ca. 2 Tagen "pennt" meine ~t fast den ganzen Tag, hat aber normalen Appetit, wenns Futterkistel an Glas gehalten wird.

Frage:
                        Wie verhält es sich mit Winterruhe / Winterschlaf bei einer Gelbwangen - Schmuckschildkröte?
                        Wer hat auch eine Gelbwange und möchte mir seine Erfahrungen mitteilen?

Bin gespannt und wie "üblich" ein dickes danke für die regen Reply`s !

Gruß Micha

Kommentar

Lädt...
                        X