Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlafen Schildkröten??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlafen Schildkröten??

Huhu,

hätte mal ne Frage.
    Schlafen Schildkröten richtig tief und fest??
    Meine Rotwangenschmuckschildkröte schläft meistens um 19.00 Uhr tief und fest und es stört sie auch nicht, wenn ich mal kurz das Licht im Zimmer anschalte und gucke ob sie schläft.
    Die Missisipihöckerschildkröte ist aber immer hellwach wenn man mal kurz das Licht anschaltet.
    Hat das mit der Art zu tun?????

Mfg

Katharina Hoffmann

Re: Schlafen Schildkröten??

Hallo Katharina,

meine Schildkröten schlafen alle zeitweise tief und fest. Sie lassen sich auch durch Lichtanschalten nicht stören. Sie haben sich dazu im Flachwasserbereich etwas versteckt, die Nase aus dem Wasser gestreckt und die Augen geschlossen.

Gruß
    Uwe

Kommentar

Re: Schlafen Schildkröten??

Hallo Katharina
      ich habe auch ein paar Tierchen und ich muss sagen dass meine Rotwangen genauso unempfindlich auf Licht reagieren wie Uwe's. Allerdings sind bei meinen Chrysemis picta dorsalis 2 richtige Schlafwandler dabei, die sogar während des Schlafens schwimmen und das ist kein Witz. Die anderen beiden sitzten im Flachwasser nebeneinander und träumen vor sich hin. Ich würde halt sagen dass es nicht auf die Art ankommt sondern auf jede Schildkröte einzeln. Schließlich gibt es bei uns Menschen auch Leute, die schnell aufwachen und welche die Jahre durchschlafen könnten!
      Mfg Toni

Kommentar

Lädt...
      X