Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 unterschiedliche Thermometer = 2 unterschiedliche Temperaturen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 unterschiedliche Thermometer = 2 unterschiedliche Temperaturen

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Aquarium zwei unterschiedliche Thermometer ( ein Klebestreifen- und eins mit Saughalter). Leider habe ich das Problem, dass beide (auch an der gleichen Stelle) im Wasser eine unterschiedliche Temperatur anzeigen (einmal 24°C und eimal 27°C).
    Meine Frage: Habt ihr erfahrungen mit diesen Thermometern gemacht und welchem soll ich jetzt glauben?

Gruß, Jackson

Re: 2 unterschiedliche Thermometer = 2 unterschiedliche Temperaturen

Hi
    Also ich würde dem im Becken glauben, das warscheinlich die 27°C anzeigt.
    Das Klebedings, zeigt warscheinlich die 24°C an und ist ja aussen am Becken, also bekommt es noch die Zimmertemp. mit und zeigt weniger an.

Kommentar

Re: Re: 2 unterschiedliche Thermometer = 2 unterschiedliche Temperaturen

[quote]teddytom schrieb:
      Hi
      Also ich würde dem im Becken glauben, das warscheinlich die 27°C anzeigt.
      Das Klebedings, zeigt warscheinlich die 24°C an und ist ja aussen am Becken, also bekommt es noch die Zimmertemp. mit und zeigt weniger an.

Hallo teddytom,

leider ist es genau andersrum, denn das im becken zeigt weniger an, aber ich glaube trotzdem, dass du recht haben könntest.

Gruß, Jackson

Kommentar

Hi,
        das im Becken zeigt die richtige Wassertemperatur.
        Bei den Klebetermometern misch die Raumtemperatur noch etwas mit.
        Gruß Sebastian
        Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Hallo!

Würde die Diskussion gerne nochmal aufnehmen.
          Hatte bis jetzt ein kleines Thermometer mit einem Saugnapf im Becken. Das hält jeweils so ca. 1 Minute dann haben die Schildis das schon wieder vom Glas ab und es schwimmt durch das Aquarium.

Welche Thermometer benutzt ihr denn so und welche sind zuverlässig ???

Kommentar

Die Schwimmthermometer, nur ohne Saugnapf. Ich lasse sie einfach frei treiben...

Kommentar

Re: Re: 2 unterschiedliche Thermometer = 2 unterschiedliche Temperaturen

Hallo,

mal so als Tip , ich habe ein Digitalthermometer wo man Innen - und Aussentemperatur messen kann.Der Aussenfühler ist nicht mit Funk sondern an nem Kabel,diesen Fühler hab ich mit Silikon abgedichtet und der hängst so auf halber Höhe im Aquarium in der Nähe des Ansauges der Pumpe.
              Hat auch den Vorteil das man die Temperatur sehr genau sieht und auch die Schwankungen mitbekommt mit Min und Max.
              So ein Thermometer gibts teilweise billiger als so ein Klebe Thermometer.

Gruss
              Eric

Kommentar

Lädt...
              X